Neuer Fernseher max 400 Euro (Schüler)

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuen Fernseher der meinen 20 Zoll LCD ablösen soll.
Ich bin Schüler und habe deswegen ein nur sehr begrenztes Budget, erste Besichtigungen im Saturn offenbarten mir 2 32 Zoll Lcds von Grundig und AOC um 279€ jedoch nur HD Ready.
Der Fernseher soll mittel HDMI an meinen PC angeschlossen werden ,von dem aus die Filme angesehen werden sollen, rund 1/3 sind davon auch High Definition Filme , jedoch keine Full HD Filme.

Braucht man einen FUll HD Fernseher unbedingt um Filme in guter Qualität anzuschauen?
Was wäre von nem Plasma um 450 € zu halten der aber nur HD Ready ist?

Alo grundätzlich würde ich mir keien HD Ready mehr kaufen, da ein TV ja doch etwas länger hält und in der Zunkunft es nur noch Full HD geben wird. Auch unsere ARD usw sind ja am umschwenken auf Full HD.

Bei 32 Zoll sollte es schon Full sein drunter läst sich streiten ob man auch HD Ready nehmen kann da es kaum eine Unterschied macht.

ich würde sagen bei 32" brauchts kein FullHD, darüber schon! Geh mal zum Fachhändler und guck dir den Unterschied an. Kaufen kann man ja dann immer noch im Internet ;)

Von AOC bloß die Finger lassen.Das ist ein Billighersteller!
Sie Farben sind total blass und verwaschen.Unschärfe total.
Zum deutschen Hersteller kann ich nichts sagen.Kenn ich mich nicht aus.

Nimm den vorgeschlagenen C530.

Ist am PC noch ein separater Monitor angeschlossen?
Ansonsten würde ich schon zu nem Full-HD raten. Der oben verlinkte Samsung wäre dafür sicher keine schlechte Wahl.

Kannst dir auch mal den LG Electronics 37LD420 anschauen, falls du dir mehr als 32" wünschst. Hat bei Amazon sehr gute Kundenbewertungen erhalten.

Fireball89 schrieb:
Geh mal zum Fachhändler und guck dir den Unterschied an. Kaufen kann man ja dann immer noch im Internet ;)