Neuer Fernseher max 400 Euro (Schüler)

Jagdpanther53

Lieutenant
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach nem neuen Fernseher der meinen 20 Zoll LCD ablösen soll.
Ich bin Schüler und habe deswegen ein nur sehr begrenztes Budget, erste Besichtigungen im Saturn offenbarten mir 2 32 Zoll Lcds von Grundig und AOC um 279€ jedoch nur HD Ready.
Der Fernseher soll mittel HDMI an meinen PC angeschlossen werden ,von dem aus die Filme angesehen werden sollen, rund 1/3 sind davon auch High Definition Filme , jedoch keine Full HD Filme.

Braucht man einen FUll HD Fernseher unbedingt um Filme in guter Qualität anzuschauen?
Was wäre von nem Plasma um 450 € zu halten der aber nur HD Ready ist?

Alo grundätzlich würde ich mir keien HD Ready mehr kaufen, da ein TV ja doch etwas länger hält und in der Zunkunft es nur noch Full HD geben wird. Auch unsere ARD usw sind ja am umschwenken auf Full HD.

Bei 32 Zoll sollte es schon Full sein drunter läst sich streiten ob man auch HD Ready nehmen kann da es kaum eine Unterschied macht.

ich würde sagen bei 32" brauchts kein FullHD, darüber schon! Geh mal zum Fachhändler und guck dir den Unterschied an. Kaufen kann man ja dann immer noch im Internet ;)

Von AOC bloß die Finger lassen.Das ist ein Billighersteller!
Sie Farben sind total blass und verwaschen.Unschärfe total.
Zum deutschen Hersteller kann ich nichts sagen.Kenn ich mich nicht aus.

Nimm den vorgeschlagenen C530.

Ist am PC noch ein separater Monitor angeschlossen?
Ansonsten würde ich schon zu nem Full-HD raten. Der oben verlinkte Samsung wäre dafür sicher keine schlechte Wahl.

Kannst dir auch mal den LG Electronics 37LD420 anschauen, falls du dir mehr als 32" wünschst. Hat bei Amazon sehr gute Kundenbewertungen erhalten.

Fireball89 schrieb:
Geh mal zum Fachhändler und guck dir den Unterschied an. Kaufen kann man ja dann immer noch im Internet ;)

oh man, mich würde mal interessieren wie ihr reagieren würdet wenn man sowas mit euch macht... euren service / arbeit nutzen und dann woanders kaufen weils dort 2,50€ billiger ist

hab selber nen samsung lcd der serie 5 in 40".
die quali ist super, nur die schwarzwerte sind nicht so gut wie bei aktuelleren serien. irgendwo muss ja auch der preisunterschied herkommen. für unter 400€ bekommste wie schon vorgeschlagen einen 32" der serie 5, was vollkommen ausreichend sein sollte. theoretisch kannste 32" auch noch als pc-monitor nutzen.
fullHD sollte aber auf alle fälle sein.

Also ich würde bei 32" einen ganz normalen HD-Ready nehmen, einfach aus dem Grund, da man eine Graka mit 1 Mio Pixeln nicht so schnell in die Knie zwingt, wie mit 1080p und damit 2 Mio Pixeln. Bei 32 Zoll sieht man wirklich keinen Unterschied zwischen Hd Ready und Full HD, der wird erst bei 42" deutlicher sichtbar.
Die besten Hersteller von Fernsehern sind im Allgemeinen Samsung, Sony, LG, Philips und Sharp, wobei Philips und Sharp leider schneller kaputt gehen (Erfahrungen aus dem Verwandten- und Bekanntenkreis).
Ich würde zu einem LG raten, da sie ein ausgezeichnetes Bild, bei einem günstigen Preis und einem sehr guten P/L Verhältnis haben.

Grundsätzlich ist das heute bei den TV-Geräten eine Sache der persönlichen Vorlieben und Eigenschaften.
Schau Dir den TV an, und entscheide dann. Auf dem Papier sieht er nicht schlecht aus, nur 2x HDMI wäre mir zu wenig! 1x Blu-Ray Player, 1x DVB-S2 Receiver und PC an Nummer 3 ist das minimum.
Ewiges Steckerziehen sollte man vermeiden, da irgendwann dann auch noch ein Slot kaputt geht!

Da du oben offenbar bereits über 450 € für einen Plasma nachgedacht hattest, leg noch 50 € drauf und kauf dieses hoch-aktuelle Gerät auf dem neuesten Stand der Technik:

Philips 32PFL5605H

Damit erhällst du - in Anbetracht der Ausstattung und Bildqualität - ein Top-Gerät mit einem exzellenten PLV und auf dem neuesten Stand der Technik (LED sogar) Genau das Gleiche Gerät habe ich erst vor wenigen Tagen auch meiner Frau Mutter empfohlen (bei denen passt auch nur maximal ein 32er in die Schrankwand!)

Ausführliches Datenblatt

Und noch ein wichtiger und heisser Tip: Ich denke dass die Fussball-WM so ziemlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt ist, einen Fernseher zu kaufen, da aktuell wohl (scheinbar) sämtliche Europäer wie die Lemminge die Regale plündern (sieht man auch daran, dass fast nix lieferbar ist in diesem Bereich, überall bestehen Engpässe bei der Verfügbarkeit aller möglicher TV-Geräte, das ist sicher kein Zufall) und daher wohl auch die Preise stagnieren (Angebot<->Nachfrage) Du kannst dir aber ziemlich sicher sein, dass sich das nach dem baldigen Ende der WM schnell wieder ändern und dann auch die Preise wieder schön (schnell) purzeln werden. Daher würde ich, wenn es dir möglich ist, noch etwas mit dem Kauf warten. So kannst du sicher das betreffende Gerät, für das du dich entscheidest noch günstiger bekommen (bzw. ggf. ein Besseres für denselben Preis!) Ich selbst halte es übrigens genauso (obwohl ich eh noch sparen muss, aber selbst wenn ich das Geld schon zusammenhätte würde ich JETZT dennoch noch nicht zuschlagen!)

Ja, auch wenn es dein Budget vielleicht etwas sprengt:
- Kauf dir auf jeden Fall FullHD, alles andere wirst du später sehr bereuen
- informier dich mal über LED-Backlight >> viel weniger Stromverbrauch und viel besseres Bild

Ich selbst will mir auch einen günstigen FullHD-TV mit LED-Backlight zulegen. Allerdings eher in 37"-42". Das kostet dann zwar auch 600-800€, aber wie schon gesagt wurde, so ein TV hält eine ganze Weile (locker 10 Jahre) und da sollte man vielleicht nicht grade den "billigsten Mist" kaufen.

Fictivision schrieb:
Von AOC bloß die Finger lassen.Das ist ein Billighersteller!
Sie Farben sind total blass und verwaschen.Unschärfe total.
Zum deutschen Hersteller kann ich nichts sagen.Kenn ich mich nicht aus.

Nimm den vorgeschlagenen C530.

Nur mal kurz Off Topic Grundig ist schon ne Zeit kein "deutscher" Hersteller mehr sondern wurde von einer Türkischen Firma gekauft.

The_Virus schrieb:
so ein TV hält eine ganze Weile (locker 10 Jahre)

woher nimmst du diese grenzenlose Weisheit? Das mag auf Röhren-TVs durchaus zutreffen. Auf LCD/Plasma bin ich da sehr skeptisch.

Der LG aus dem Angebot über mir ist wirklich spitze!
Leider mittlerweile ausverkauft.

Ich habe den 3000er zuhause - wirklich ein sehr gutes Bild, verbraucht relativ wenig Strom & das beste: der USB-Slot lässt sich freischalten.

@pizza4ever: Wow, welch wahnsinniger Kostenaufwand für den Laden. Ich hab nix gesagt von "beraten lassen". Das wäre Service. Was fürn Unterschied macht es, wenn ein Kunde mehr im Laden steht und sich zwei Geräte anguckt?
Ausserdem bleibt es wohl nicht bei weniger als 1% Unterschied. Sowas nennt man Konkurrenzkampf.

Hab den LE32C530 hier bei mir stehen und der ist echt gut für unter 400€.
Wenn man an den Mediaplayer denkt der alle möglichen Formate abspielen kann, würde ich den in erwägung ziehen.

Zurück
Oben