Neuer Fernseher max. 500€

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Nabend,

eben ist mir mein LG 32LN5758 abgeschmiert, Bildschirm ist aus aber der Ton funktioniert.

Die Anforderungen wären:

Ab 43"
bis 500€
FullHD
es wir nicht gespielt.
SmartTV muss er nicht unbedingt haben
muss DVB S beherrschen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Momentan habe ich diese ins Auge gefasst.

http://geizhals.de/lg-electronics-43lf630v-a1249606.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/lg-electronics-43lf5909-silber-a1329674.html

Bei meinem alten LG fand ich extrem nervig das das umschalten sehr lange dauerte und sich der Fernseher manchmal aufhing sodass ich gar nicht mehr umschalten,lauter-leiser usw machen konnte.

Ich möchte ihn aufstellen.

Fürs erste müssen die internen Lautsprecher herhalten.

Dir ist dein LG TV abgeschmiert der höchstens drei Jahre alt ist, wenn die Modellbezeichnung stimmt.

Dazu erwähnst du ein paar Punkte die du bei diesen Gerät extrem nervig fandest, und dann hast du nichts anderes als LG Geräte zur Vorauswahl. Das verstehe ich irgendwie nicht ganz, weißt du überhaupt ob die neuen Geräte in den Punkten wirklich besser sind?

PS. Es gibt auch noch andere TV Hersteller.

Ich würde auch eher nach einen TV mit Quad Core Prozessor (Samsung, Panasonic) umschauen, da LG oder Sony bei den FullHD TVs immer nur Dual-Cores verbaut, diese sind deutlich träger, da du dies ja bemängelst

Zuletzt bearbeitet:
Alles was über die native Bildwiederholfrequenz eines Panels hinausgeht ist reines Marketinggeblubber und hat keinen Wert, den man vergleichen kann. Hier und auch bei so manch anderen Wert versuchen sich die Hersteller einfach mit möglichst hohen Zahlen zu übertrumpfen weil ja die Kunden so schön darauf hereinfallen.

In Sachen LCD TV kann ich aber keine persönlichen Erfahrungswerte beisteuern da mir als Plasma Fan so etwas nicht ins Haus kommt und bei der heutigen Modellflut wird es immer schwerer noch einen Überblick zu bewahren. Einen sogenannten Favoriten (ein Gerät das allen anderen Überlegen ist) gibt es aber nicht, zumindest nicht in deiner Preisklasse. Hier nehmen sich die Geräte der Markenhersteller nicht viel und alle sind auf gleichwertigen Niveau.

Hier kommt es mehr darauf an welches Bedienkonzept einen besser gefällt und gewisse Ausstattungsdetails auf die man besonders Wert legt. Da du aber abgesehen vom DVB-S Empfangsteil keine besonderen Wünsche hast, kannst du eigentlich jedes Gerät nehmen das diese Punkte erfüllt. Persönlich gefällt mir das Bedienkonzept der Panasonic TV's sehr gut, aber auch hier gibt es ein paar Punkte die mir weniger gefallen, letztlich kann das aber jeder nur für sich selbst entscheiden was einen besser gefällt.

Somit bleiben nur spezielle Schwächen wie z.B. lange Umschaltzeiten. Das kannst du aber am besten beurteilen wenn du dir vor Ort deine favorisierten Geräte persönlich ansiehst, da kannst du dir auch gleich noch die Bildqualität beurteilen und dabei feststellen ob dich Dinge wie Ruckeln, Ghosting oder Soap Effekt stören. Auf jeden Fall hast du da eine bessere Beurteilungsmöglichkeit als wenn du irgendwelche utopischen Herzwerte vergleichst.

Persönliche Empfehlungen wie "Kauf dir diesen oder jenen TV, der ist Top und mir gefällt er sehr gut" hilft dir nicht wirklich weiter denn die Geschmäcker sind verschieden. Eine Liste über spezielle Vor- und Nachteile der aktuellen Geräte kann ich dir aber auch nicht liefern.

Das ich mich hier gemeldet habe lag einfach darin das du dich am Anfang auf LG fixiert hattest obwohl du einige Probleme mit deinen bisherigen Gerät hattest und das machte mich einfach stutzig. Das muss aber jetzt nicht heißen das dies auf die aktuelle Serie genauso zutrifft.

PS. Meine Erfahrung mit Flachbild TV's lautet ebenfalls so:
Mein erster TV, Panasonic Plasma funktioniert noch immer und ist fast 10 Jahre alt.
Mein aktuelles Gerät geht ins dritte Jahr und funktioniert ebenfalls prächtig.
Bei meinen Brüdern sind noch drei weitere Panasonic LCD TV's in Betrieb und auch hier keine Ausfälle.

Was interpoliert bedeutet wird bei diesem Artikel bezogen auf alle TV Hersteller erklärt

In der 5er Reihe (5xxx) von FullHD TVs nahezu aller Hersteller werden nur 50 HZ Panels verbaut,
bei der FHD 6er Reihe 100Hz Panels,
bei UHD 6er Reihe 50 Hz Panels
ab UHD 7 100Hz Panels

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Also sollte dieser hier 100 Hertz nativ haben ?
http://geizhals.de/samsung-ue48j6250-a1238582.html

Machen denn 50 Hertz mehr beim TV schauen einen großen Unterschied ?
Immerhin kostet er über 100 Euro mehr.

Zum Thema Geräte anschauen.
Der nächste Markt ist leider ca. 40 km entfernt.

Einige sehen den Unterschied sofort, andere nur im direkten Vergleich, andere wiederum garnicht. Das Empfinden zwischen 50 oder 100 Hz beim TV ist bei jedem unterschiedlich, aber da dein früherer TV auch ein 50 HZ TV war, wirst du keinen Unterschied feststellen.

Beim direkten Vergleich zwischen einem 50 Hz und einem 100 HZ TV spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, deshalb sollte man immer nur die gleiche Größe, gleiche Auflösung, gleiche Bildeinstellungen, gleichen Sitzabstand sowie auch die gleiche Bildszene vergleichen. Gerade bei schnellen Bewegungsszenen zB Sportübertragung auf mit schnellen Kamerabewegungen wirkt das Bild auf einem 100Hz TV ruhiger/flüssiger und hat weniger Bewegungsunschärfe. Ob man dies dann aber wiederum wahrnimmt, hängt von den aufgezählten Faktoren und dem eigenen Empfinden ab

Du kannst ja mal diesen Bericht durchlesen (im letzten drittel sind die Bilder recht aufschlussreich)

Ich selbst hatte schon immer 100Hz TVs und als jemand der viel Sport schaut, sehe ich den Unterschied sofort (zumindest aus meinem jetzigen Sitzabstand)

Zuletzt bearbeitet:
!$!MeNnE!$! schrieb:
Hab mir jetzt den mit 100 Hertz bestellt.
http://geizhals.de/samsung-ue48j6250-a1238582.html

Danke für eure Hilfe:)

machst nichts falsch ich habe dem in 40 zoll als PC monitor und zum filme schauen mit angepassten bild einstellungen muss ich sagen für den Preis ist das bild echt top sogar im spielemodus nen niedrigen inputlag nur am rande^^.

PS: wennste aufnahme funktion etc brauchst oder spasseinhalber mal 3d probieren willst übers servicemenü lässt sich dies aktivieren ;).

Zurück
Oben