Neuer Fernseher muss her

Die gibts aber erst wieder ab 500€ aufwärts.. Wofür steht diese Herzanzahl eigentlich und ist es heutzutage ein Nachteil keine 100 zu haben?
 
Das Bild verläuft ruckelfreier, bleibt schärfer und ohne Schlieren (zumindest fast); wichtig für Acitonfilme und Sportübertragungen. Beim Videospielen schaltet man die allerdings aus irgendeinem Grund weg, keine Ahnung.
 
Auf dem TV wird auf jeden Fall viel Sport geguckt also sind dann 100Hz quasi Pflicht.. Nun das sprängt wieder mein Budget^^ Habt ihr vllt gerade einen auf Lager der meine Anforderungen erfüllt und so um 500€ liegt? Sowas?
 
Moin,
habe das gleiche gerade in einem anderem Thread geschrieben, ich sehe beim Fußball keinen Unterschied bei 100 Hz. Leichter Unterscheid bei NTV und den laufenden Nachrichtenbändern.
Es kommt aber auch auf das Gerät an. 100 Hz verdoppelt ja die Bilder, wenn Du aber ein TV mit schnellem Panel hast, ist es nicht mehr nötig.

Zu Deinem neuerlichen Vorschlag, 2 x HDMI wären mir zu wenig. Ich habe jetzt 3x HDMI belegt. Wäre ich ein Konsolen-Zocker, hätte ich schon einen Anschluss zu wenig!

Auch hier, selber testen, die meisten nutzen die 100 Hz Technik nicht, aber ein paar eben schon.

Nebenbei, Toshiba hat in seinen Geräten ein gutes Sound-System, kannst ja mal nachsehen ob bei dem Gerät die Onkyo Slim-line Lautsprecher verbaut wurden, dann sogar sehr gute Lautsprecher. Und ach ja, soweit ich weiss gibt es einen 32R3550P. Könnte sein, dass der 32R3500P aus einer alten Serie kommt?!?
Hätte ich auch selber überprüft, aber die Toshiba Seite geht gerade nicht!
 
Also die Geräte mit 100Hz sind schlichtweg zu teuer und wenn man beim Fußball gucken keinen Unterschied merkt ist das auch in Ordnung, NTV gucke ich nicht den ganzen Tag^^ Ich hab nochmal zwei rausgesucht, nicht zuletzt weil sie im MM/Saturnprospekt standen :D

Philips 32PFL3403D
Samsung LE-32A436

Jetzt steh ich wieder zwischen den beiden.. Technisch tun sie sich ja nix oder gibt es da einen gravierenden Unterschied? Wie sieht das eigentlich mit dem Sound aus, reicht der um normal TV zu gucken oder sind die selbst da für zu schlecht?
 
Also ich hör immer Samsung ist zwar vom Bild her so ziemlich das beste, aber der Sound ist halt nicht gerade der beste. Mir ist das aber egal, hab sowieso ne Anlage daheim.

Unterschiede zwischen den beiden von dir genannten Fernsehern:
- Der Samsung, hat kann nicht soviele Farben dastellen, allerdings sollte man auch nicht mehr erkennen, als wie beim Samsung, denn sonst hat man ziemlich gute Augen. So ists mir (hier in nem andern Thread) gesagst worden.
- Der Samsung hat 50Watt mehr Energieverbrauch

Aber das sagt nichts aus. Ich würd einfach die Bilder vergleichen. Ein Schulkollege war auch am Wochenende TV-Schauen, und hat gsagt ein Samsung ist gleich herausgestochen im positiven Sinne.
 
Gut Ton sit erstmal nur Übergangsweise dann kommt mein Teufel ins Spiel, die decoderstation ist ja auch nicht ganz billig^^ Na gut, dann werde ich wohl nicht drumherumkommen mal in den MM zufahren um das Bild zu vergleichen. Ich hab nur ein wenig schiss davor das die 50Hz nicht reichen um die Bundesliga auf Premiere vernünftig gucken zu können^^
 
Sie vernünftig zu schauen wird sicher kein Problem sein. Wenn du allerdings höhere Ansprüche stellst oder wirklich alles (fast) perfekt haben wills, dann kommst nicht drum herum.

EDIT: Wie ich grad seh, haben die von dir oben genanten Fernseher nicht mal Full HD, oder wolltest du das ohnehin nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ söLLa
Generell haben die Samsung-Geräte ein sehr gutes Bild, aber bei viel Fußball wäre ich vorsichtig. Samsung gibt nicht die Panelgeschwindigkeit an. Ist das Panel zu langsam, wirst Du ein Problem habe - das gleiche gilt natürlich auch für den Philips.

@ Loradon
Full-HD ist für nen 32" wirklich nicht notwendig. Wenn er hauptsächlich Gamer wäre evtl. aber für TV nicht. Da muß er schon 1 Meter vor dem Gerät sitzen, wenn er nen Unterschied merken will. TV kann ja keine wirklich hohen Auflösungen liefern. Da muß schon eine BluRay oder PC Quelle da sein.

Im übrigen ist der Ton bei Samsung Geräten nicht schlecht, nur etwas schwach. Bei Philips kommt es auf das Gerät an, habe schon Geräte gehört die furchtbar am "scheppern" waren und auch welche bei denen der Tonb recht gut war. Ich für meinen Teil schalte die Anlage so gut wie nie ein. habe Ton immer über die TV's.

Im übrigen, guckst Du da:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B150490/cid/15005/Philips_32_PFL_7403D/
100 Hz und 3ms Panel-Geschwindigkeit - könnte mir vorstellen, dass dieser für Fußball sehr gut geeignet ist. - Aber natürlich auch teurer.......
 
Zurück
Oben