Neuer Fernseher ohne Schnickschnack

the_help

Cadet 2nd Year
Hi CB,

die neue Konsolengeneration steht bereits in den Startlöchern - und mein TV (einer der ersten Plasma Vieras) kann leider nur 1080i. Ohne HD macht das Ganze aber nun irgendwie doch nicht so richtig viel Spaß/Sinn.

Also suche ich einen neuen Fernseher:

- kleiner/gleich groß als jetziger TV (hat 93cm Diagonale)
- Kein 3D
- Ton kann/darf grottenschlecht sein -> ordentliche Boxen vorhanden
- Gute Reaktionszeit (Konsolentauglich)

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Gibt's sonst noch etwas wichtiges zu beachten oder Funktionen, die man braucht? Die SuFu hat zu dem Thema leider nicht so viel ausgespuckt, da meistens größere TVs gesucht werden.

Danke schon einmal und viele Grüße
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, was man so für 37 Zoll zahlt, scheint mir dieser hier recht günstig...

Wenn du natürlich max 37 Zoll haben willst, weil es einfach sonst nicht mehr passt, kannst meinen Beitrag ignorieren :)

Ich schmeiß mal grad eine kurze Frage ein: Mein derzeitiger TV hat eine Bilddiagonale (also nur das Display) von etwas mehr als 90cm. Dürften wohl so 93 sein. Sind das nun 42 Zoll oder 37? Habe im Netz abweichende Angaben gefunden...

Und wegen der Größe: Mein derzeitiger TV ist mir etwas zu groß. Meinem Emfpinden nach würde eine etwas kleinere Bildschirmdiagonale es auch tun. Ich besteh nicht unbedingt darauf, dass es kleiner als die jetzigen 93 sein muss - aber größer auf gar keinen Fall. Und wie gesagt die Preisfrage spielt auch eine Rolle.

noch ein Edit: Was ist da denn los? Bei dem Thompson kosten 48 Zoll mehr als 42? Verrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Da Du einen günstigen haben willst:
Panasonic TX-L32EM6E ab €299,--

Ansonsten fängt die Liste der möglichen Fernseher irgendwo bei 280 Euro an.

37Zoll = 94cm Bilddiagonale

Wenn Du was in der Größe haben willst:
Panasonic TX-L39EM6E ab €399,--

Da die "alten" "ersten" LCD und Plasma-TFTs einen riesigen Rahmen hatten, könnte sogar ein neuer 42Zoll kleiner als Dein alter 37er sein.

Beispiel:
Meine Freundin hat eine Schrankwand mit Platz für Fernseher bis 60cm Höhe.
Der erste passende LCD aus dem Jahr 2005 war ein 32Zöller (damals noch HDready),
2009 habe ich einen 37Zöller gekauft, weil ich unbedingt FullHD haben wollte,
beide hatten so um die 58-59cm Höhe.
Heute steht da ein 40Zoll FullHD 3D A+ stromsparender Fernseher, ebenfalls unter 60 cm Höhe.
Der Rahmen (oder dessen Fehlen) machts.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant schonmal, dass viele Hersteller - aus welchen Gründen auch immer - in ihren aktuellen Modelllinien gar keine 37er mehr anbieten. Hat das einen bestimmten Grund?

Darüberhinaus: Von LG und Samsung habe ich bezüglich der Qualität nicht viel Gutes gehört. Ist da was dran?

Ich hab mir mittlerweile mal zwei Geräte rausgesucht. Einerseits den Sony 42W655 oder eben doch irgendein Samsung-Teil (f5000 hat gute werte was den inputlag betrifft; wie sieht's da bei f63570 aus?)

Kennt jemand den TV und kann sonst vllt. noch etwas dazu sagen? Zum Zocken soll er rein vom Inputlag her geeignet sein. Was mir Sorgen macht sind etwaige Schlieren beim Bild in schnellen Sequenzen, weil das Teil keine echten 100Hz hat. Jemand zufällig Erfahrung?

Zurück
Oben