Hi,
ich habe einen alten HD Ready Fernseher 34" von Phillips und seit längerem soll eigentlich was neues her. Der heutige PrimeDay hat mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich aber ein sehr einseitiges Nutzerprofil und kenne mich mit TVs nicht aus:
Ich schaue eigentlich ausschließlich Medien über meinen Plexmediaserver. Daher ist es Grundvoraussetzung, dass die Plex app Unterstützt wird. Die Qualität der Quelldaten ist größtenteils 1080p H.264, teils 720p. Also wäre es schön, wenn es ein gutes Upscaling gibt. Ob dabei 4K oder UHD für mich sinnvoll sind, kann ich nicht sagen.
Ich sitze in der Regel 3m bis 3,5m vom TV entfernt. Ich weiß, eigentlich sollten 40" reichen. Mein jetziger TV mit 34" erscheint mir aber recht klein, ich glaube mit einer größerer Bildschirmdiagonale als 40" wäre ich glücklicher.
Die Übrigen Anforderungen führe ich in einer Liste auf:
Das Brauche ich:
- Plex
- 4K oder UHD?
- gute Bildqualität
- Upscaling von 1080p/720p
- gutes WLAN fürs Streaming
- chromecast wäre schön
Das brauche ich nicht:
- Ton (mein Receiver + Boxensystem kommt ran)
- Curved (meine Frau will nicht)
- 3D, DVD, BlueRay, etc
- TV Receiver
- irgendwelches apps außer plex und chromecast
Folgende Fernseher Zusammenstellungen habe ich gefunden:
Amazon - Samsung TVs
LG und UHD und OLED TVs
Preislicher Rahmen: bis ca. 1500€
Ist da vielleicht was für mich dabei oder hat jemand einen anderen Geheimtipp?
ich habe einen alten HD Ready Fernseher 34" von Phillips und seit längerem soll eigentlich was neues her. Der heutige PrimeDay hat mich auf die Idee gebracht. Nun habe ich aber ein sehr einseitiges Nutzerprofil und kenne mich mit TVs nicht aus:
Ich schaue eigentlich ausschließlich Medien über meinen Plexmediaserver. Daher ist es Grundvoraussetzung, dass die Plex app Unterstützt wird. Die Qualität der Quelldaten ist größtenteils 1080p H.264, teils 720p. Also wäre es schön, wenn es ein gutes Upscaling gibt. Ob dabei 4K oder UHD für mich sinnvoll sind, kann ich nicht sagen.
Ich sitze in der Regel 3m bis 3,5m vom TV entfernt. Ich weiß, eigentlich sollten 40" reichen. Mein jetziger TV mit 34" erscheint mir aber recht klein, ich glaube mit einer größerer Bildschirmdiagonale als 40" wäre ich glücklicher.
Die Übrigen Anforderungen führe ich in einer Liste auf:
Das Brauche ich:
- Plex
- 4K oder UHD?
- gute Bildqualität
- Upscaling von 1080p/720p
- gutes WLAN fürs Streaming
- chromecast wäre schön
Das brauche ich nicht:
- Ton (mein Receiver + Boxensystem kommt ran)
- Curved (meine Frau will nicht)
- 3D, DVD, BlueRay, etc
- TV Receiver
- irgendwelches apps außer plex und chromecast
Folgende Fernseher Zusammenstellungen habe ich gefunden:
Amazon - Samsung TVs
LG und UHD und OLED TVs
Preislicher Rahmen: bis ca. 1500€
Ist da vielleicht was für mich dabei oder hat jemand einen anderen Geheimtipp?