Neuer Fernseher, so um die 40 Zoll

Lennek

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da mir mein Röhrenfernseher im HD-Zeitalter nicht mehr so viel Freude bereitet und mein Blu-Ray-Laufwerk im Rechner auch endlich zum Zug kommen soll, bin ich auf der Suche nach einem Full-HD-Flachbildfernseher. Leider kenne ich mich mit der aktuellen Darstellungstechnik nicht so gut aus, daher versuche ich es mal so:

Die Bildschirmdiagonale soll ungefähr 40 Zoll betragen und einen Preis von 500 Euro nur ungern übersteigen. Genutzt werden soll er hauptsächlich, um Blu-Rays über den PC abzuspielen. Ab und zu wird natürlich auch mal durchs Programm gezappt. 3D-fähig sind ja mittlerweile die neueren Geräte ohnehin, oder? Eine ausgeklügelte Smart-TV-Lösung wäre ebenfalls nicht verkehrt, falls das bei meinem Budget überhaupt drin wäre. Wobei die Bild- und Darstellungsqualität natürlich das wichtigste Kaufkriterium sein soll.

Vielleicht kennt sich jemand ein bisschen aus und wüsste ein paar gute Tipps, ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

Lennek

Leider ist es nicht so, das man einen Hersteller "blind" empfehlen könnte, da die Qualitäten je nach Baureihe deutliche Unterschiede haben können.

Gehe auf die Online-Suche und wühle dich durch die Testberichte. Bild- und Tonqualität ist sehr wichtig und immer wichtiger wird die Netzeinbindung entweder über Kabel (RJ45) oder Wlan auf die ich Wert legen würde.

Tipp: Plasma-Geräte sind heutzutage nicht mehr zu empfehlen !

http://www.amazon.de/Samsung-UE40EH...-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72AMU

Habe diesen TV seit ungefähr einem Monat und bin rundum zufrieden. Vorallem der Sound der Lautsprecher ist einfach nur Top, schön satt und klingen überhaupt nicht blechernd.

Einen Imputlag beim PS3 zocken im Gegensatz zu meinem 24" TFT von dem ich gewechelt bin konnte ich auch kaum feststellen, außer einen wirklichen minimalen unterschied der aber nahezu garnicht wahrnehmbar ist.

Kann den TV wirklich nur empfehlen, halt allerdings keine 3D Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Also die neusten Generationen unterscheiden sich ja eh kaum von der Technik. Klar ist der Fernseher von LG gut genau wie mein empfohlener Philips oder der Samsung weiter oben. Du solltest dann eher schauen welcher dir von der Optik besser gefällt. Techniken sind ja ziemlich identisch. Auf jeden Fall sollte es eine bekannte Marke wie Panasonic, Samsung, Philips, LG und Co. sein

Eine Zeit lang haben LG und Philips eine gemeinsame Panel-Fabrik betrieben. Ist das noch immer so ?

LG ist bestimmt kein schlechter Hersteller von TV-Geräten.

Habe zum ausgesuchten Gerät gelesen: WiFi-Ready, was bedeuten könnte, dass für die Netzanbindung noch ein bestimmter USB-Wlan-Stick zusätzlich erworben werden muß. Hier würde ich mir das Handbuch von der Herstellerseite herunterladen für die Details.

scheischmanfred schrieb:
Also ohne 3D würde ich den empfehlen.

Philips

Und falls du bereit bist noch 100 Euro mehr auszugeben für 3D in deiner gewünschten Größe dann diesen hier

Philips 3D

Für 500 Euro in 40 Zoll gibt's glaube kein gescheites 3D-Modell

ich hab den von dir genannten Philip 3 D und bin sehr zufrieden damit . lag aber vom Preis vor ca. 4 Monaten noch über 600 €

Zurück
Oben