Neuer Fernseher, welcher ist der Richtige

SilentKill

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.248
Hi ich möchte gerne einen neuen TV haben.
Bin mir aber noch nicht sicher was das richtige für mich ist.

Ich sitze zwischen 1m-3m vom TV weg, dachte deswegen an einen 32 Zoll.
TV läuft relativ viel da er auch an beiden PC´s angeschlossen werden soll.
Konsole habe ich keine wird sich auch nicht ändern denk ich.
Vom Preis her nicht über 500 € besser dadrunter.

Was ist für mich besser Plasma oder LCD ?
Welchen Kontrast wert braucht man ungefähr.
Auf was muss ich sonst achten?
Und wo kann man am besten kaufen, Internet, Laden ?

Was wäre mit diesem der gefällt mir auch vom Bild her ziemlich gut.

Danke im voraus!

Gruß,SilentKill
 
Moin, wenn du willst, dann kannste auch den gleichen hier kaufen. Versand kostet nix.

Zu deiner Frage. LCD is besser, da der Verbrauch geringer ausfällt als mit Plasma. Achten solltest du auf jeden Fall darauf, das er DVI oder noch besser HDMI hat. Kontrast weiß ich nich genau, aber besser wäre mehr als 2000:1.
 
Denk daran, das er am besten gleich Full HD (1920x1080) haben sollte. Und vieleicht nen 37", bei 3m entfernung. Ob es Plasma oder LCD sein sollte, gehe einfach in dem nächst liegenden MM oder Saturn und lasse dir mal die Unterschiede zeigen, das du dir selbst ein Bild machen kannst.

Schau mal hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/980153.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Flighti schrieb:
Zu deiner Frage. LCD is besser, da der Verbrauch geringer ausfällt als mit Plasma.
das ist blödsinn. bei dunklen filmen verbraucht ein plasma teils enorm weniger, bei sehr hellen filmen manchmal mehr. das sich das gerücht immer noch hält. :freak: plasma bietet gegenüber lcds eigentlich immer das bessere paket (keine blickwinkelabhängigkeit, natürlichere farben, bessere ausleuchtung, sehr sehr geringe reaktionszeit [man sieht nirgends ghosting oder schlieren oder sonst was], ebenbürtiger stromverbrauch, ein einbrennen gibt es ebenso nicht).

ich empfehle einfach mal diese seite: http://www.plasma-lcd-fakten.de/facts/size/
 
Ndas ist ja mal ein toller Link... :) So kann man aus dem Nachteil der Plasmaschirme auch einen Vorteil basteln. "Plasma für Fernsehen auf Großbildschirmen". Und warum? Weil es schwierig ist kleine Plasmapixel zu produzieren, der Ausschuss steigt exponentiell an je kleiner die Strukturen werden, bei gleicher Größe und gleichem Preis kriegt man meist mehr Auflösung auf einem LCD.

Auch der Rest der "Fakten" auf der Seite ist nur mit extrem viel Vorsicht zu geniessen, es ist schon sehr arg geschönt zugunsten von Plasmatv.
 
Behemoth08 schrieb:
So kann man aus dem Nachteil der Plasmaschirme auch einen Vorteil basteln.
z.b.?
Behemoth08 schrieb:
"Plasma für Fernsehen auf Großbildschirmen". Und warum?
warum? unter anderem durch die blickwinkelabähngigkeit. beim plasma sieht man nicht irgendwelche farbveränderungen, egal wo man sitzt/steht/liegt/schwebt. beim lcd dagegen gibt es immer farbverfälschungen, egal wo man sich befindet (außer man sitzt davor).
 
Ich kann dir dieses Gerät empfehlen:
http://www.hifishopberlin.de/de/index.php?id=32LG5700
Hab selbst nen LG leider nicht diesen :(
Naja der wäre FullHD, 3xHDMI und noch VGA, Dynamischer Kontrast 50000:1 und 3ms Reaktionszeit wenn du wirklich damit zocken willst! Liegt sogar in deinem Budget!

Und er hat außerdem einen eingebauten DVB-T Tuner! Der dient der Bildverbesserung, damit dein Fernsehprogramm noch besser rüber kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
lg pg6000 plasma
 
die meisten LCDs haben einen 178° Blickwinkel und da sind die Farben die selben.

Kontra Plasma: VIEL mehr Stromverbrauch.
Ob man jetzt 2 Stunden Batman anschaut - in der Jahresabrechnung macht das nicht viel aus, wenn man den Rest TV geschaut hat und ganz normale DVDs die jenseits des Horrorgenres liegen.

Panasonic legt den Durchschnittsverbrauch eines 46 PZ85 bei ca 380W fest.
Sony beim vergleichsweise - von der Leistung her identischen Z4500: 280W
Also 100 W weniger.

Ob ihr mit euren großartigen Messgeräten weniger messt.... bitteschön. ich geh von den herstellerangaben aus, die das ganze ja eh beschönigen.

Kontra Plasma: Glasfront. zumindest bei den Panasonics. "Spieglein Spieglein an der Wand..... ich seh nix mehr du sch*** Teil"

Ich war zuerst pro Plasma, aber diese Kriterien haben mich umentscheiden lassen. Und ich bereue es nicht. Von jedem Winkel meines Wohnzimmers seh ich übrigens die selben Farben. Und nein, ich hab keine Augenschwäche.
 
Den Artikel von Hifi-Regler kannte ich auch schon, ist wirklich mal interessant zu sehen.

Was gh0 aber vergessen hat, ist die Tatsache, dass die Leistungsangaben maximale Werte darstellen. Und gerade einem ehemaligen "Pro Plasma" sollte nicht entgangen sein, dass dies nur mit einem komplett weißen Bild bei 100% eingestellter Helligkeit zu erreichen ist :rolleyes:

Außerdem ist die ganz Diskussion hier fehl am Platz. Ein vernünftiger Plasma ist bei dem Budget nicht zu bekommen. Schon gar kein FullHD Gerät.

Ab in das nächste Fachgeschäft und Geräte vergleichen. Damit dir das Bild auch gefällt.

Gruß
 
@claW.

Ein Test von 2006. Grandios.


Ich beziehe mich eben grundsätzlich auf Herstellerangaben und vergleiche TVs die sich zumindest in Ausstattung und Größe ähneln.


Der Hifi-Regler Test vergleicht Äpfel mit Birnen. Sie sollten zumindest die selbe Größe UND die selbe Preisklasse testen. Da hauen sie einen Top-Pioneer gegen einen billigen Samsung hin.

Beispiel:
Wenn ich einen Porsche Cayenne (Pioneer) neben einen VW Touareg (Samsung) hinstelle gewinnt zwar in Sachen Verbrauch der Touareg knapp, aber trotzdem ist der Porsche ja wohl geiler.


@Daimian.

falsch, es sind die DURCHSCHNITTSANGABEN. schau selber nach, Panasonic setzt den Maximalverbrauch bei meinem Beispiel bei 470W fest, Durchschnitt bei 387.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panasonic mittlerweile Durchschnittsangaben zeigt, wusste ich bis jetzt nicht.

Aber die Behauptung, Plasmas würden weit mehr Strom verbauchen ist einfach nur schlichtweg falsch.
Ein Argument, dass seit dem "Glaubenskrieg" LCD oder Plasma existiert und rein gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Und das der Test von 2006 ist, ist überhaupt nicht weiter wild. Wie mittlerweile eigentlich jeder überall lesen kann, sind die Leistungswerte bei Plasma in den letzten 3 Jahren deutlich gesunken.
Deutlicher, als die von LCDs. Das ist Fakt!

Wenn du schon den aktuellen Z4500 zum Vergleich heranziehst, solltest du auch einen Plasma mit aktuellem Panel nehmen.
In diesem Fall ist das der Panasonic TX-P46GW10, mit einem G12 Panel und einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 240W!
Nachzulesen im aktuellen Datenblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben