Neuer Fernseher

Thery

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
137
Preis: maximal 550 Euro mir wäre eigentlich so um die 400-500 Lieber
Verwendung: Fernschauen Receiver und Gaming (Sport Skyx Dazn Netflix Amazon Prime Video Disney+ Twitch Youtube. Ich zocke viele verschiedene Games auch Shooter Racing Moba usw.)
Was soll er können: 4k 60hz 55 Zoll Bluetooth Alexa Steuerung Wlan Lan
Anschlüsse: 3 besser 4 Hdmi Anschlüsse (2.1 brauche ich nicht) sonstige Anschlüsse sind mir eigentlich egal
bin mir unsicher wegen Sachen wie Dolby Vision Hdr10(+) usw was bringt mir zb 2000hz interpoliert?. Oder auch wegen Qled Oled Led Lcd weiss ich auch nicht ganz.
Eine Große App Auswahl könnte auch nicht schaden aber der Preis wäre mir wichtiger.
Ich weiss nicht wie das mit guten Schwarzwerten ist Clouding hat der gute Schwarzwerte ist da extremes Clouding?.

Ich weiss auch nicht ob in 4k Zocken würde falls nicht, habe ich einen Fernseher wo ich das jederzeit machen kann ich will mir keinen neuen wegen 4k kaufen müssen.

Mein Aktueller Fernseher ist ein Grundig Vision 6 32-6950 T (den habe ich seit über 10 Jahre) da frage ich mich wenn ich einen neuen Fernseher hätte der vielleicht beim Bild nicht 100% passt würde mir das auffallen?.
Was mich total verunsichert ich will mir den Fernseher unbedingt von Amazon bestellen wegen den Bewertungen da stehen Sachen wie schaltet sich automatisch um speichert Senderliste (oder sonstiges) nicht, reagiert langsam ist kein Uhd also von der Bildqualität usw ich habe da schon so 10 mal durchgeklickt immer wieder die gleichen Fernseher weil ich nicht weiter weiss.

Warum ich von Amazon bestellen will wegen der Kulanz zumal wegen der Verlängerten Rückgabe aktuell.
Was mir auch wichtig ist nicht wegen Amazon ich möchte den Fernseher bald haben also keiner der im Januar kommt.

Ich habe sicher einiges vergessen was wichtig ist bitte dann einfach nachfragen ich werde es wenn möglich hinzufügen.

Achso worauf ich verzichten kann also er muss nicht 4 hdmi Anschlüsse haben die Apps sind mir eben nicht so total wichtig. Achso der Fernseher sollte bei Helligkeit als auch Dunkelheit (im Raum) gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Büsche ist nicht grad üppig für das was du möchtest schau mal nach Samsung TV die sind wie ich finde auch in den unteren Preisklassen echt OK
 
Ich sag ja auch nicht dass er alles können muss und das auch noch quasi perfekt, ich gebe eben an was mir wichtig ist bzw frage ob ich das brauche oder auch was das bringt.
 
Schau dir mal von Samsung die TU8079 Reihe an.
Vor allem die App Auswahl ist bei Samsung als Beispiel sehr groß.
 
ja kostet aktuell mit Versandkosten der Billigste 570 das ist mir eigentlich zuviel. Gibt es keinen anderen Fernseher der auch ok ist?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kannst du jeden TVs nehmen, die zeigen alle ein Bild an

Sortiert man dann nach großer App Auswahl aus, dann sollte man sich bei Samsung , LG oder einem mit AndroidTV (Sony, Philips, etc.) umsehen

Ich persönlich würde bei Sport und Gaming allerdings auf einen TV mit 100Hz Panel setzen, was bei dem Budget nicht drin ist.
Also bleibt nur ein TV der Einstiegklasse mit/in Minimalausstattung, also maximal 3x HDMI.
Welcher HDR Standard da unterstützt wird ist eh zweitrangig, richtig gut darstellen kann da HDR eh keiner.
Ob ein TV sichtbares Clouding oder DSE hat weiß man erst wenn man den TV zum ersten Mal einschaltet und entsprechenden Content laufen lässt.

Dein Text ist recht wirr geschrieben, da durchzublicken ist nicht ganz einfach (kurze Sätze, Punkt/Komma, würden da sehr helfen), selbst wenn man nur erahnen will, was du überhaupt meinst
Ich weiss auch nicht ob in 4k Zocken würde falls nicht, habe ich einen Fernseher wo ich das jederzeit machen kann ich will mir keinen neuen wegen 4k kaufen müssen.
?????
Achso der Fernseher sollte bei Helligkeit als auch Dunkelheit (im Raum) gut passen.
Keine Sorge Sorge, der TV ist sicher kein helligkeitsabhängiger Transformer aus dem All, der behält seine Form bei
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste Text den du zitiert hast von mir.
Ich kaufe 4k Fernseher nutze kein 4k aber kann es jederzeit nutzen.
Habe ich kein 4k und will in 4k zocken in zb 1-2 Jahren müsste ich mir einen neuen Fernseher kaufen das will ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben