neuer Fernseher

Freddy326

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich kaufe mir demnächst nen neuen TV und wollte von euch wissen, ob ein plasma oder ein led-tv besser is. Oder is ein normaler LCD voll ausreichend.

Ich sitze ca. 4m weit weg...welche größe wäre da optimal?
Ich spiele oft mit der ps3 falls das für led, lcd oder plasma irgendwie relevant wäre?
Wie siehts bei den plasmas eigentlich mit dem einbrenneffekt aus, weil auf der samsung homepage steht das für konsolenspieler eher ein lcd geeignet wäre.
Preislich bin ich für alles offen bis 2000.
Am liebsten wär mir ein fernseher von samsung....bin schon jahrelang bei samsung und war immer zufrieden.

Habe mir mal die 2 modelle angesehen:
Plasma ps50b850
LED ue46b....weiß nicht welche serie.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass jede Woche mind. 3 Gesuche dabei sind, die das selbe von vorheriger Woche ansprechen.

Wer hat Lust auf einen gepinnten : Der große "Welcher TV ist für mich der richtige" Thread? Also praktisch das Pendent zum Thema PC Zusammenstellung.....

zum Topic:

bei 4m -> 46 Zoll oder noch größer. Mein 46er ist mir bei 4,5m schon fast zu klein, obwohl er mich vorher erschlagen hat. Leider gehts bei mir nicht mehr größer. (Schränke)

PS3 -> Sony, dort wird das X-Crossbar Zeug weitergeführt und du kannst (soviel ich weiß) mit einer Fernbedienung PS3 und TV steuern.

Sony 46 Z5500 oder der Vorgänger Z4500 beide sind hervorragend was das Spielen betrifft. Hab ne XBox dranhängen und muss sagen, perfekt!

Einbrennen beim Plasma ist immer noch möglich, wenn auch sehr sehr unwahrscheinlich. Nachleuchten ist normal bei Plasmas.
Wenn du 12 Stunden das PS3 Startbild anzeigen lässt kanns schon passieren, dass sich was einbrennt.

Zuletzt bearbeitet:
dem ist nicht viel hinzuzufügen!

Einige Plasma-Geräte zeigen auch noch grüne Spuren bei schnellen Drehungen - kommt irgendwie sehr unangenehm - z. B. hier:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=lVw_VvFcV1U

Ich würde an Deiner Stelle einen LCD nehmen, 46 ist schon gut, aber ich weiss nicht welche Grösse Du vorher hattest, vermutlich reicht auch ein 40 - 42" Gerät!

Samsung ist da immer recht weit vorne. B650 / B750 sind gute und günstige Geräte!

Ich hatte vorher nen 37"er. Nur hab ich jetzt ein neues wohnzimmer und der sitzabstand wuchs eben auf 4m. Was ist denn ein guter abstand fürs zocken?

Na ja, wenn Du 37" schon hattest, dann ist 40 - 42" ja schon ein must-have, man will sich ja auch nicht verschlechtern!
Oder eben eine Leistungsklasse rauf, sprich LED. z. B.
http://www.alternate.de/html/produc...7269/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LED-TV

Wenn LCD, dann kannst Du ja auch mal über einen 46" nachdenken, aber ich würde nicht wegen der Grösse Abstriche bei der Qualität machen!
Sprich, Summe 600 € bis 1000 € dann 40" - 42" / Geld > 1000 Euronen? dann kann es auch schon ein 46" sein!

Zurück
Oben