Neuer Fernseher

P

Pelesit

Gast
Neues Heimkino

Hallo.

Nach 10 Jahren soll es nun einen neuen Fernseher geben.

Es gibt ein paar Sachen die mir wichtig sind:

• HD-TV
  • Sehr gute Qualität -> LED oder RGB Technik
  • LAN-Eingang wegen dem Streming (wenss sowas gibt dannn wäre W-Lan natürlich besser, muss aber dann der N-Standard sein. Ich denk da wirds wohl ein Acesspoint werden)
  • Wenns sowas gibt, dann wäre ein integrierter SAT toll
  • Gibt es TVs wo Bluray und/oder DVD intergiert ist
  • Ein sehr guter Sound
  • Integrierter Digitaler Terrestrischer Anschluss

Zur größe:

Der Kasten in den der TV soll ist 91*79(B*H) cm groß, da kann man auch nichts machen. Deshalb sollte der Ramen möglichst schmal sein, damit nich sinnlos Platz verschwendet ist. Der Kasten ist 50 cm Tief. Sollte der Fernseher breiter sein dann wird er nur von einer Holzverkleidung überdeckt, also wäre es kein Problem wenn der Ramen ein wenig dicker ist, da der eh uninteressant ist. Es ist leider nicht so leicht möglich andere als die intergrierten Boxen zu verwenden, da dafür der Platz nicht ausreicht.

Preislich, naja, kenn mich zuwenig aus, schlag mir mal was vor was meie Erwartungen zumindest teilweise erfüllt.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob würde ich mal sagen kommt bei dir max. ein 37" TV in Frage. Liste 1 Das sind die voraussetzungen für ein Heimkino.

Mein Tipp 37" evtl den 32" beim 37ger könnte man über eine Vesa-Halterung nachdenken.
integrierte DVD Player gibt es, aber derzeit nicht in Kombi mit FullHD

Hallo!

Also ich hab jetzt niochmal nachgemessen und es ist ein bisschen mehr Platz. Nämlich ist der Kasten 102*79 (b/H) die Tife ist 50cm also nicht relevant. An einer Seite der Kastens ist ein dünnes Brett, hinter dem evt. der Ramen des TVs Platz hätte. Dieser Teil ist nochmal 11cm breit. ICh werde nacher noch ein Bild Reinstellen wie das ausschaut.

Das Bedeutet dass ein 40" Paltz hat. evt. auch ein 42 mit schmalen Ramen.

Bitte um vorschläge, bitte mit Led Backlight und vielen Hertz.

Soweit ich jetzt gesehn habe hat der kein LAN. Da wäre mir schon wichtig wegen dem Streaming.

Was ist bei dem Samsung schelcht? Ich kenne mich leider wenig auf dem Gebiet aus und beiNChip war der ganz oben. Haben die eigentlivh einen eingebauten HD+ Receiver bzw. überhaupt einen Receiver eingebaut, damit man Sateliten TV sehen kann?
Wie ist da der Sound? Brauche ich eine eigene Anlage??

schlecht ist der samsung nicht. ist halt sone sache mit dem edge led. wenn du pech hast, hat der TV clouding und/ oder diesen taschenlampeneffekt.

einen HD+ receiver hat der nicht. der hat einen für kabel und DVB-T. also kein sat.

bauart bediengt (dünn) ist der sound nicht sonderlich gut. zum serien gucken reichts ;-)

aber filme - wär die soundanlage angebracht.

Ok, welchen HD+ receiver könte man verwenden, vllt einnen der auch Bluray und DVD absspielen kann, damit ich nicht wieder 100 geräte brauche. Weöches Soundsystem könnte man nehmen, darf aber dann fast nur ein 2,1 sein..

Also kann der Panasonic DMP-BD60 Blu-Ray nd DVD abspielen, über LAN streamen, hat nen USB- Anschluss und nen Cardreader und kann dabei noch das neue HD-Fernsehen über Sat von RTL und co abspielen, das kling super.

Festplatte hat das Teil aber keine, gibt es sowas auch noch?

Und dann bräuchte ich noch ein Soundsystem...

Danke für die Hilfe.

Pelesit schrieb:
Also kann der Panasonic DMP-BD60 Blu-Ray nd DVD abspielen...
Ja
Pelesit schrieb:
über LAN streamen...
Nein
Pelesit schrieb:
hat nen USB- Anschluss und nen Cardreader
Ja
Pelesit schrieb:
und kann dabei noch das neue HD-Fernsehen über Sat von RTL und co abspielen...
Natürlich nicht, dafür brauchst du einen extra Receiver, z.b. den schon erwähnten Technisat...
Pelesit schrieb:
Festplatte hat das Teil aber keine, gibt es sowas auch noch?
Was denn noch alles?
Brauchste noch einen mit Toaster, Mixer und einem Waffeleisen?:p
;)

Anschlüsse: 1x RJ-45

Das ist doch LAN oder, wenn amn darüber nicht streamen kann, was macht man dann damit?

Zitat:
Zitat von Pelesit Beitrag anzeigen
und kann dabei noch das neue HD-Fernsehen über Sat von RTL und co abspielen...
Natürlich nicht, dafür brauchst du einen extra Receiver, z.b. den schon erwähnten Technisat...
Ansonsten würde ich, wenns denn HD+ sein muss dazu raten:

Technisat HD8+
und Panasonic DMP-BD60

Meintest du nicht dass das der Technisat und der Panasonic kann.

Panasonic HP
Eine direkte Verbindung zum Internet ermöglicht den Zugriff von BD Live Inhalten (Blu-ray Profil 2.0) und zusätzliche Inhalte durch VIERA Cast (z.B. YouTube).
Damit kann man dann halt auf interaktive Zusatzfunktionen von BDs zugreifen (BD Live).
Oder halt Youtube Videos schauen. Evtl. auch noch Firmware Updates machen.
Streamen über den Rechner oder so geht damit aber nicht.
Er meinte mit
Technisat HD8+
und Panasonic DMP-BD60
dass du für TV schauen den Technisat Receiver brauchst, und für DVD/BD dann halt den BD-60.
Deshalb steht da ja auch und, nicht oder
;)

Achso, danke. Aber ein normaler Sat ist bei keinem drin oder?
Was könnte man zum streamen benutzen??
Un kennt vllt jemand einen TV der zwar local dimming hat, aber höchstens 100bm breit ist, weil sonst gehts nur knapp in den Kasten..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben