Neuer Flachbildschirm - analog oder digi SAT?

mrsurprise

Lt. Junior Grade
Hallo,

wohne in einem Mietshaus und wir haben analoges Sat auf dem Dach. Nun hat sich unsere Nachbarin einen LCD TV (1400 Euro Samsung, keine Ahnung welchen) gekauft. Ich hatte sie schon mal darauf vorbereitet, dass die Bildqualität nicht dem entsprechen wird, was sie von der Röhre her gewöhnt ist. Und es war so.
Das Bild wirkt unsauber, dreckig und krisselig. Man kann es etwas blurren, aber so richtig klar wird das nie.

Jetzt die Frage. wird das Bild viel besser, wenn man einen digitale Receiver via Scart anschließt?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Ich hab mir sagen lassen, dass hier auch der Deinterleacer eine Rolle spielt und, dass die Toshiba-LCDs mit dem Faroudja-Deinterleacer derzeit das beste Bild bieten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aber es ist auch irgendwie logisch, dass das Bild nicht besser wird (va wenn der LCD keine Bildverbesserung an Bord haben sollte), denn am Signal hat sich ja nichts geändert an der Darstellungsqualität aber sehr viel. Zudem wird das Bild wahrscheinlich auf 16:9 umberechnet, was auch nicht gerade der Bildqualität dient.

Hi,

ja, digitaler Sat-Receiver selbst über Scart bringt deutlich besseres Bild.

komisch... ich hab mir erst kürzlich nen 40zoll samsung gekauft und da is das bild wirklich sehr gut.
...und ich hab den ans ganz normale tv kabelnetz über den antenneneingang angeschlossen.

Zurück
Oben