Neuer Flat muss her

iFlesH

Ensign
Benötige Hilfestellung bei der TV Auswahl

Mein jetziger LG Flat hat

• reiner LCD
  • 107cm
  • 50Hz
  • 2 HDMI
  • CI+
  • USB
  • VGA

Der neue sollte mindst. 119cm, 100Hz, 3 HDMI haben, auf der LED Technik basieren und einen schmalen Rand haben.
Budget leg ich 600,-€ fest. Er dient hauptsächlich zum BluRay schauen und später soll eine PS4 bzw. X Box One kommen.

Muss es den unbedingt ein neuer sein? Ich finde das immer idiotisch einen TV in Rente zu schicken, für den ich vor 2 Jahren noch so einiges gemacht hätte xD

Außerdem dürften in 2-3 Jahren 4K TVs in ähnlichen Preisregionen angekommen sein. Zumal LED Vs. Kaltlicht Kathoden Beleuchtung jetzt nicht so einen unterschied macht. Panel bleibt ja LCD. Außer du nimmst einen Panasonic, die haben sehr geile IPS Panels aber da kommst du mit 600€ nicht weit....

Aber schau selbst:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_46/117

jan4321 schrieb:
Muss es den unbedingt ein neuer sein?

Muss nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken in Hinblick auf schwindende Garantie, Effizienz, Wohnraumumgestaltung

jan4321 schrieb:
Ich finde das immer idiotisch einen TV in Rente zu schicken, für den ich vor 2 Jahren noch so einiges gemacht hätte xD

Es findet sich sicherlich noch Käufer mit schmalem Geldbeutel.

jan4321 schrieb:
Außerdem dürften in 2-3 Jahren 4K TVs in ähnlichen Preisregionen angekommen sein. Zumal LED Vs. Kaltlicht Kathoden Beleuchtung jetzt nicht so einen unterschied macht. Panel bleibt ja LCD.

Hm, wenn es denn mit diesen 4K TVs soweit ist ;) . Laut den verschiedenen Herstellerangaben sinkt der Energieverbrauch doch schon erheblich. Auch soll das Bild bei Local Dimming um einiges besser sein, geg. einem reinen LCD Display/Kathodenbeleuchtung.

(mein jetziger TV verbrauch ca. 160W ohne E+)

Zurück zum Thema, ich denke ich werde mein Budget bis ca. 800,-€ erhöhen.
Ist da ein gutes Gerät für meine Anforderungen zu erhalten und wie steht ihr
zu Plasmas (hier schreckt mich mal wieder die E Effizienz ab)

Dann rechne mal nach.

160W - bei 7 Stunden TV am Tag und 24Cent pro KwH und 355Tagen = 98,11€
65W.......39€
Das ist bei 7 Studnen täglich auch zu vernachlässigen IMHO.

Ich schlage mich auch mit der Frage Plasama oder nicht rum. Mein jetztiger hat 5 Jahre auf dem Buckel. Ich werde aber wohl zur ETW60 Serie von Panasonic greifen. Wenn schon neu dann gleich richtig und keine Vorjahrestechnik

Scheinen gute Geräte zu sein wobei der Größte "nur" 64W nimmt, das ma ne Ansage.

Liegt aber zuuu weit über meinem Budget :D

Kann mir jemand etwas zu diesem Gerät sagen? Thomson 55 Zoll

Zurück
Oben