Neuer Full HD LCD-TV für Xbox 360 und PS3 gesucht!

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun einen HD TV zulegen.
  • 42 Zoll
  • Full HD
  • 24P
Das is so das wichtigste. Ich möchte aber auch nun meine Xbox 360 und PS3 anschließen und meine Spiele die mit 60fps laufen auch darauf flüssig zocken!

Frage 1 :
Überall steht das jeder LCD 60HZ Signale Verarbeiten kann, aber habe ich dann auch echte 60FPS oder werden die auf 50 runtergerechnet? Weil dieser TV den ich mir ausgesucht habe laut Datenblatt nur 50HZ unterstützt:
KLICK MICH

Frage 2:

Ist dieser TV empfehlenswert? Oder kennt ihr noch andere bessere (so 700€)? Weitere Tips? Anmerkungen?

Dankeschön =)

Hallo,

mittlerweile entspricht hier jeder 2. Thread fast genau deinen Anforderungen.

Einfach mal nach unten Blättern. ;-)

sogar das lesen allein der überschriften würd manchmal schon reichen!

weißte, das ist schon derbe frech von dir. hier sind nen haufen threads mit so ziemlich dem gleichen anliegen. in fast allen hab ich geholfen. und dann weise ich dich darauf hin, dass du doch bitte wenigstens einen der vielen vielen threads dazu schon auf der ersten seite lesen soll, damit man nicht 5 mal am tag genau das selbe schreiben muss und dann kommt auhc so ein unverschämter spruch von dir, der offenbar zeigt, dass du genausowenig die threads hier gesehen hast.

an ignoranz schwer zu übertreffen.

langsam wirds echt bissel übel mit den lcd anfragen, läuft eh immer auf die 2-3 gleichen modelle raus. iach mach mir nen samsung b650 makro so als standart und nen sony z4500 wenns mehr kosten soll :)

deine 3 kriterien da oben erfüllt eigentlich jeder tv heutzutage, nur auf 42" würd ich mich net festlegen da zb samsung und sony in 40/46" produzieren.

die info taste, meines samsung A656 sagt bei der xbox in 1080p 60hz.

der toshiba von dir ist sicher auch keine schlechte wahl, das resolution+ soll ne feine sache sein beim normalen tv schauen ... dafür keine 100hz (nicht mit hz an röhren verwechseln, 100hz würden dir auch keine 100fps bringen, das ist am lcd was anderes)
aber ich würd trotzdem nen B650 oder nen z4500 kaufen :p

Martos schrieb:
langsam wirds echt bissel übel mit den lcd anfragen, läuft eh immer auf die 2-3 gleichen modelle raus. iach mach mir nen samsung b650 makro so als standart und nen sony z4500 wenns mehr kosten soll :)
wenn's mehr kosten soll und schlechteres bild haben soll oder wie? es gibt nicht einen grund den z4500 dem b650 vorzuziehen. da würd ich schon leiber den W5500 oder den bald kommenden z5500 holen und die sind immer noch net so gut wie der b650 (beim z5500 könntes aber noch ne überraschung geben, aber unwahrscheinlich).

keine ahnung. liest man ja nur oft, das der auch so toll sein soll *g* ich hab meinen und binzufrieden, darum les ich auch nimmer so extrem in allen foren über die geräte ... bis mal ein neuer her muss aber das dauert nun paar jahre denk ich.

naja, ein toller is er schon. aber er wurde mit den neuen modellen überholt. natürlich reden wir hier von unterschieden auf rel. hohem niveau. also nix was dich beunruihgen sollte ;)

hehe :) aber mit "ich hab meinen" meinte ich net den sony *g* hab ja den 40A656 von samsung und finde den schon toll :) von daher bin ich auch net beunruhigt :) neuer is ja fast immer besser und so schnell wie das mit den tv's geht darf man sich da gar net erst ärgern.

richtige einstellung. nur vor dem kauf mach ich mich fertig. ich hasse es net das beste für mein geld zu bekommen^^ - also für mein limit. hab fast ein jahr teils mehr teils weniger intensive recherchiert. von vorher null ahnung von lcds zu jetzt ein mini-experte^^.

deswegen post ich hier. solange meine infos noch aktuell sind, sollen die arbeit net nur für mich gewesen sein.

dito ^^ hab fast nen halbes jahr im inet rumgelesen und oft geschwankt, zum schluss is es der samsung geworden und hatte zum glück kein montagsmodell erwischt. das war ja bei der A6 serie bissel heikel *g aber ok genug OT ^^

@ Dese

Ich möchte hier keine KOMPLETTE KAUFBERATUNG!

Leute lesen die Überschrift und denken sie wissen worum es geht...:rolleyes:

Den TV hab ich ja schon ausgesucht.
Wollte nur noch die Absicherung von euch. Man weiss ja nie ob dieses Model evtl. Macken hat oder eine Schwäche, weil der Preis ist schon recht gering für die Größe etc.
Ich wollte keine Kaufberatung.

Und das Hauptanliegen des Threads:
Eine kompetente Antwort auf meine Frage 1!:)

frage 1 wird in der online zur verfügung stehenden bedienungsanleitung der tvs beantwortet. da steht welche bildwiederholmodie der tv unterstützt.

also da du mit xbox und ps3 zocken willst, sind 50 oder 60hz mal egal, meiner meinung nach macht keine konsolengame 50 oder gar 60fps, bzw keine konsole macht das. berichtig mich wenn ich mich täusche. aber vergleicht konsole/lcd zocken net immer mit pc "zomfg need 45213234 fps für strafejumps" ^^

also, veileciht verstehe ich deine frage auch nicht. aber die bildwiederholfrequenzmodi stehen immer in den bedienungsanleitungen / technische spezis.

anschluss an die konsole und ggf modus wählen. fertig. da wird nix umgerechnet. es wird eine von beiden geräten unterstützte bildwiederholfrequenz eingestellt, bzw du stellst es ein.

wenn das nciht deine frage beantwortet, dann verstehe ich sie nicht. martos scheint es ähnlich zu gehen.

im übrigen hat de bildwiederholfrequenz nichts mit der framerate zu tun. die konsolen schaffen oft diverse spiele nicht mit frameraten über 30, manchmal ruckelts stellenweise sogar.

hi,
also diese 100Hz Technologie brauchst du schonmal gar nicht zu beachten, da sie beim zocken über PS3, PC, etc. IMMER deaktiviert wird. Wenn dus nicht machst, hast du in etwa eine Reaktionszeit von 80-100ms. Zum zocken haben die ganzen TVs einen Game-Mod, da stellt der TV dann schon alles passend für dich ein ;).

Ob der Toshiba jetzt besonders gut bzw. gar nicht geeignet ist für Konsolen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich gehe sehr stark davon aus das du keine Probleme haben wirst. Die bei Toshiba sind doch auch nicht blöd. Die werden keinen TV auf den Markt werfen, der konsolen-untauglich ist, zu mal fast jeder heute eine daheim stehen hat...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Zurück
Oben