Neuer game und arbeits pc

lynx^

Ensign
Hallo
Ich wollte mir einen neuen PC leisten und bräuchte dabei eure Hilfe, weil ich selber wenig Ahnung habe. Es soll hauptsächlich ein gamer PC sein aber auch etwas Bild und Videobearbeitung. Preislich wäre so 800-900€ die Obergrenze.
was ich mir bisher gedacht hab (mit hilfe von "[FAQ] Der ideale Gaming PC"):

CPU: Intel E8400 Boxed
Board: ASUS P5Q-E
Speicher: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W (KM)
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH20NS

Damit käme ich bisher auf 771,80€ wobei noch ein Gehäuse her muss. Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich noch nen bischen finanziellen Spielraum nach oben habe..was könnte ich noch eine Nummer besser nehmen? Ist die GraKa ok? Sollte schon ne Weile reichen und auch kommende Spiele erstmal gut verkraften.

Danke schonmal
mfg lynx^

Zuletzt bearbeitet:
hey,

das sieht doch schon ganz gut aus :)
ich habe dir heir auch mal einen zusammen gestellt.
Diese Zusammenstellung ist echt Top und damit kannste jetzt auch
alles guten games auf voller Hütte zocken. Zukunftssicher sollte er auch sein !

Hallo,

sieht doch gut aus

@lynx. Würde nur 1000er Ram nehmen, wenn du stark ocen willst, sonst reicht auch 800er. Ansonsten ist die Zusammenstellung top, kannst du bedenkenlos so bestellen:)
Gehäuse ist natürlich immer Geschmacksache, schau einfah mal bei caseking.de rein, die haben eine riesige Auswahl.

mhm also wenn du bei deiner zusammenstellung bleibst,
würde ich eher zu 3GB ram greifen, da du dann noch
ein 32bit Vista System nehmen kannst und somit keine
Treiberprobleme bezüglich eines mit 4 GB erfürderlichen 64bit
Systems bekommst ;) :)

Was ist denn gegen die 4 Gb einzuwenden? klar kann er bei 32bit nicht alles nutzen aber aber man muss aufpassen wegen DualChannel. Eine mögliche kombination ist 2 mal 1GB und 2 mal 512 MB. also dann lieber grade mit nur 2 Riegeln gleich die 4 GB

MfG rubski

PS: Ich hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine^^

was bedeutet "stark ocen" ? ;)
muss ich beim gehäuse auf irgendwas achten oder kann ich da rein nachm design gehen?
brauch ich für 4GB Ram Vista? oder tuts auch xp 64 bit?

oc en = übertakten. Diese Frage wird wohl darauf hindeuten, dass du das nicht vorhast

Gehäuse solltest du drauf achten, dass das Mainboard reinpasst. (ATX) Ansonsten kannst du deinem Geschmack freien Lauf lassen.

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
um 4gb benutzen zu können, brauchst du ein 64bit betriebsystem, welches ist egal.
ich würd mich aber vorher mal erkundingen ob da auch alles läuft was du so an hardware/software benuztz, ich persönlich hab davon keine ahnung...

das wär kein problem..benutzte jetzt auch schon xp 64 bit. glaube ich bleib auch dabei.
die ram sind soweit ich das gesehen hab eigentlich kein preisunterschied..also kann ich auch die 1000er nehmen oder?

@XShocker22: reichen die 525W auf jeden fall oder?
warum den billigeren speicher? dachte bisher beim speicher sollte man nicht sparen ;)

ja die 525 reichen auf jeden Fall...

Und da du nicht uebertakten willst kannste den billigsten Ram nehmen. Ausser wenn du den RAM ubertakten willst eventuell teueren

So lange du nicht OC'en willst ist da so ziemlich latte :D Kommt drauf ob das Mainboard den Speicher erkennt. Aber bei dem Speicher und dem Mainboard sollte das kein Problem sein.

XShocker22

ich hab grad bei dem speicher bei den bewertungen gelesen:
"so explizit kann man das nirgendwo lesen aber der Speicher ust nicht für AMD optimiert sondern funktioniert wirklich gar nicht auf Intel Systemen. Daher aufpassen was man da zusammenstellt."
stimmt das?
und wie wärs wenn ich das billigere netzteil und ram nehme und dafür diese grafikkarte? HD 4870 X2
dann käm ich auf 860€

Zuletzt bearbeitet:
hm obewohl..die testberichte haben mich nich überzeugt (Mikroruckeln). welche andere etwas bessere single graka könnt ihr mir denn empfehlen?

Zurück
Oben