Hallo
Ich wollte mir einen neuen PC leisten und bräuchte dabei eure Hilfe, weil ich selber wenig Ahnung habe. Es soll hauptsächlich ein gamer PC sein aber auch etwas Bild und Videobearbeitung. Preislich wäre so 800-900€ die Obergrenze.
was ich mir bisher gedacht hab (mit hilfe von "[FAQ] Der ideale Gaming PC"):
CPU: Intel E8400 Boxed
Board: ASUS P5Q-E
Speicher: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W (KM)
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH20NS
Damit käme ich bisher auf 771,80€ wobei noch ein Gehäuse her muss. Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich noch nen bischen finanziellen Spielraum nach oben habe..was könnte ich noch eine Nummer besser nehmen? Ist die GraKa ok? Sollte schon ne Weile reichen und auch kommende Spiele erstmal gut verkraften.
Danke schonmal
mfg lynx^
Ich wollte mir einen neuen PC leisten und bräuchte dabei eure Hilfe, weil ich selber wenig Ahnung habe. Es soll hauptsächlich ein gamer PC sein aber auch etwas Bild und Videobearbeitung. Preislich wäre so 800-900€ die Obergrenze.
was ich mir bisher gedacht hab (mit hilfe von "[FAQ] Der ideale Gaming PC"):
CPU: Intel E8400 Boxed
Board: ASUS P5Q-E
Speicher: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W (KM)
HD: Western Digital Caviar Blue 640GB
Laufwerk: LG GH20NS
Damit käme ich bisher auf 771,80€ wobei noch ein Gehäuse her muss. Was könnt ihr mir da empfehlen? Da ich noch nen bischen finanziellen Spielraum nach oben habe..was könnte ich noch eine Nummer besser nehmen? Ist die GraKa ok? Sollte schon ne Weile reichen und auch kommende Spiele erstmal gut verkraften.
Danke schonmal
mfg lynx^
Zuletzt bearbeitet: