Neuer Gamer PC- Gut oder Scheiße?

TightMike07

Cadet 4th Year
Hab mir jetzt ein neues Sytem zusammen gestellt (für 475 euro):
Mainboard: asrock ALIVESATA2-GLAN
CPU: AMD Athlon 64 x2 5200+
Arbeitsspeicher: 2x 1gb 667mHz
Gehäuse: Standart mit 400 W Netzteil
Festplatte: 250 gb SATA2
Laufwerk: Doulelayer DVD-Brenner
Grafikkarte: GeForce 8600gt

Ist Preis/leistung gut? Und reicht das für aktuelle Games? Reicht die Grafikarte oder gibt es eine die bei gleichen Preis mehr leistet?

Mööp!
Kein integriertes NT bitte!

Und anstatt einer 8600 GT solltest Du eher eine 1950 Pro nehmen.

Was ist an einem integrierten so schlecht? Ist die 1950pro Direct x10 fähig?

Ich würde eher an der Grafikkarte, am Prozessor oder sonstwo sparen, aber nicht am Netzteil!
Das ist mit Abstand die wichtigste Komponente und Nonames haben ziemlich starke Werteschwankungen.Das führt zu Instabilität.

Die Pro kann kein DX10, aber die GT kann es nur theoretisch. Die ist viel zu schwach, um aufwendige Effekte unter DX10 überhaupt flüssig darzustellen.

Wie soulpain schon sagte:

- anderes Netzteil (be Quiet Straight Power 400W, für spätere Aufrüstungen evtl. auch 450W)
- X1950Pro

Und noch den 667er RAM in 800er wechseln. Ich hoffe, du meinst mit der CPU eine EE-Version.

MfG Campino

Und was soll es für ein Netzteil sein? Reichen 400W?

Was is ne ee version? Hab nämlich nich so viel Ahnung

Energy Efficient.
Die sind einfach stromsparender.

Kann mir jemand mal ein Vorschlag für ein guten Pc machen für bis zu 500 euro? Oder mir mal ein paar gute Links geben wo ich mir einen zusammenstellen kann.

Du könntest dir auch das Netzteil nehmen was der soulpain hat, sind einfach super die Bequiet.
Und die X1950 pro ist unter DX9 schneller als die 8600GT.

Also ist es nicht wichtig das die Grafikkarte Direct x10 hat? Laufen die zukünftigen Spiele trotzdem über direct x9?

Und reicht auch ein amd x2 4400+?

Selbst bei Spielen, die angeblich nur auf DX10 laufen sollen (Alan Wake), wird es mit Sicherheit einen entsprechenden Patch geben. Und Crysis z.B. wird auf jeden Fall in DX9 spielbar sein.

Und mit der 8600 GT kann man solche Spiele sowieso nicht genießen, die viel zu schwachbrüstig, besonders wegen dem Speicherinterface.

leider 560€ sinds geworden und ohne gehäuse (aber dafür sehr günstig):
€: sind die preise von hardwareversand:

Anhänge

• warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 468
Beim NT nochmal 50 Watt weniger. Das reicht dicke und man spart ca. 7€.

1., Für dein Budget reicht die X1950pro weil sie unter DX9 einfach schneller ist als eine 8600GT
und DX10 kommt erst später raus.
2., Nimm dir statt ein AMD x2 4400+ , ein AMD X2 4400+EE der würde reichen wenn du ein bisschen übertaktest.

@ soulpain:
wenn er später aufrüsten will, würde ich die 7€ in jedem fall investieren. nicht das die kommenden grafikkarten auf einmal viel mehr schlucken (ich denke da in richtung hd 2900xt)

Kann nur zustimmen, bei einer 8600 GT hat man einfach nichts von DX10 . Besser die x1950pro;)

Junge, schon mal von 65nm (55nm) gehört?

Die 2600 XT beweist doch, dass die Architektur Vorteile in der Effizienz hat, Und bei High-End Chips setzt sich das auch durch.Die 2900 XT kann man nicht berügsichtigen, die wird noch in 80nm gefertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben