Neuer Gamer Pc

Gtx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
49
Hallo Leute, vor ein paar Wochen habe ich beschlossen mir zu Weihnachten einen neuen Pc zu kaufen und heute ist der Tag gekommen, an dem ich ihn bestelle. Der Online Pc shop heißt Hardwareversand.de und ich hab mir schon einen Pc für 850€ zusammen gestellt. Der Computer wird nur fürs Gaming aller aktuellen und für die nächsten 4 Jahre Spiele genutzt. Außerdem habe ich eine monitor von einer Auflösung von 1920x1080.

Cpu: Phenom II x4 945
Cpu-Lüfter: Scythe Katana 3
Festplatte: Samsung Spinpoint F3
Gehäuse: Thernaltake
Netzteil: XFX 650 Watt
Grafikkarte: Nvidia GTX 570
Laufwerke: Samsung Brenner
mainboard: Arschloch 720D ATX
Arbeitsspeicher: G-Skill 4 GB Kit 1066
Betriebssysten : Windoof 7 64 Bit
Rechnerzusammenbau: Rechner Zusammenbau

Im Pc-Configurator wird das Betriebssytem boch 10 € günstiger sein und wird vom Service vorinstalliert. Zuerst woltte ich noch eine Amd radeon Hd 6970, aber die ist mir zu teuer. Gibt es noch irgendwelche Verbesserungen ( außer dem mainboard )?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gtx schrieb:
Der Computer wird nur fürs Gaming aller aktuellen und für die nächsten 4 Jahre Spiele genutzt. Außerdem habe ich eine monitor von einer Auflösung von 1920x1080.

mainboard: Arschloch 720D ATX

Gibt es noch irgendwelche Verbesserungen ( außer dem mainboard )?

Gerade das Mainboard wuerde ich nicht nehmen. Nforce 720 ist nichts mehr, da solltest du auf den 8xx chipsatz, wie z.B. den 870 setzen.

CPU wuerde ich PII X 4 955 nehmen, Netzteil um 500W sollte auch reichen (Antec TP, Z.B.)

Die Ripjaws wuerde ich mir auch verkneifen und auf normalen RAM setzen.

Was in 4 Jahren los sein wird, weiss noch keiner. Das System wird dann wohl nicht mehr der "Bringer" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt der Nforce 720 Chipsatzt nichts mehr?
 
Tut mir leid, aber gegen deine bitte muss ich doch das mainboard kritisieren da dein pc sonst echt ok aussieht. du bist gerade im begriff ne top graka und cpu auf ein scheiss borad zu hämmern, das auch noch veraltet ist. tu dir das bitte nicht an, wie mike schon angemerkt hat. mainboards für 40€ sind im normalfall keine gute wahl für nen zocker pc. guck dich mal nach was mit nem ordentlichen chipsatzund mit usb3 und sata3 support um. man darf die performanz eines mainboards - vorallem im bezug auf den chipsatz - nicht aussen vor lassen. gerage wenn der pc 4 jahre durchhalten soll. klar zahlst du dann etwas mehr, bist aber für die kommenden technologiegenerationen sowie spiele gerüstet und hast ne bessere plattform die auch im stande ist die leistung der cpu und graka tatsächlich komplett umzusetzten. Achso, die Ripjaws würde ich auch wechseln da man häufig von amd systemen hört auf denen die nur probleme verursachen.
ohne den kostenrahmen zu sprengen würde ich dir eins dieser boards empfehelen:
ASUS M4A87TD EVO
Gigabyte GA-880GA-UD3H
Gigabyte GA-870A-UD3
MSI 870A-G54
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben