Neuer Gamer Rechner geplant

Bildschirm: Also, ich merke da keinen Nachteil beim Gaming, wobei der echte Pro natürlich zum TN Panel greift. Geht aber so schon gut :D Und der USB 3.0 HUB ist dufte.

Festplatten: Hatte ich mir dann auch gedacht, aber nun läuft es halt schon mal. Wenn ich aber die nächsten Komponenten nachrüste (ich kenne mich, wir reden hier von wenigen Tagen oder Wochen), wird das nachgeholt.

Kabel: Das kommt vom hinteren Gehäuselüfter und geht zum Sys Fan Anschluss. Ist der einzige Weg, über den das Kabel nicht zu viel Zug bekommt und gleichzeitig nichts klappert. Würde lieber die schnieke Lüftersteuerung vom Nanoxia nutzen und das ganze unsichtbar verlegen, aber dafür bräuchte ich einen Molex-Stecker. Und das scheitert am Corsair CS550M, von dem ich - man ahnt es schon - eher abraten möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde lieber die schnieke Lüftersteuerung vom Nanoxia nutzen ...
Woran scheitert das genau? Es wäre doch schade, die Lüftersteuerung nicht zu benutzen. Da gibt es ganz sicher eine Lösung.
 
Meinen Glückwunsch, das Nanoxia und den Brocken eco will ichj mir bei meim Pc auch kaufen. Die G400s hab ich schon :D (erfolgreich werbung gemacht)
LG Dreiradsim
 
JollyRoger2408: Am Corsair NT gibt es keine Kabel, an denen sowohl SATA als auch Molex Stecker sind. Ich brauche, da die SATA Kabel recht kurz ausfallen und dünn bestückt sind, davon bereits zwei. Ich glaube, ein Molex Kabel müsste sogar noch auf der 2. Schiene anschließbar sein. Aber wenn ich dann zwecks Ordnung den Anschluss der Lüftersteuerung unsichtbar hinter dem MB verlege, wird es dort richtig voll. Da sieht es jetzt schon aus wie Kraut und Rüben (auch wenn es keiner sieht). Was habe ich das hier http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html früher geliebt. Überlege noch ganz ernsthaft, das NT eventuell noch zu tauschen. You get what you pay for, oder so.

Dreiradsim: Jawohl, Dein Beitrag hat mich ins Grübeln gebracht. Bin doch froh, mich daraufhin auf die Kabelage eingelassen zu haben. Den Brocken Eco habe ich auch erst nach Deiner Empfehlung ins Auge gefasst :)
 
Oh man, Alter schützt vor Torheit nicht. Wusste gar nicht, dass es diese Adapter gibt.
Ja, das wird noch gemacht. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch die Platten drehen.
Bedankt :schluck:
 
Zurück
Oben