Hallo,
Ich möchte mir einen neuen GamerPC zusammenstellen und hätte da gern Meinungen und Tipps dazu. Den PC nutze ich zu 95% für das MMOG Everquest 2. Gerade in höheren Auflösungen und Grafikeinstellungen zwingt dieses Game auch neueste PC´s nach wie vor in die Knie und raiden war für mich bisher nur in niedrigsten Grafikeinstellungen einigermaßen ruckelfrei möglich (P4-2,8 GHz, 2 Gig RAM, 6800 GT).
Ich will mir zu dem neuen PC dann auch gleich ein passendes 24"-Display zulegen, um das Spiel in 1920er Auflösung spielen zu können.
Der neue PC sollte nach Möglichkeit relativ leise sein, damit meine werte Gattin trotzdem nebenbei ungestört fernsehen kann ;-). Er braucht (falls Frau mal net da ist ;-)) 2 getrennte Soundkarten, 1x für den Spielesound und 1x für teamspeak (wegen headset).
Folgendes System hab ich mir daraufhin überlegt.
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 mit Scythe Infinity
RAM: 2 Gig DDR2-800
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Graka: 7950 GX2 (in der von edel-grafikkarten aufgewerteten Version mit Liquid Pro WLP)
Festplatten: Western Digital Raptor WD740ADFD (fürs System + Auslagerungsdatei)
2x Western Digital Caviar RE WD2500YD (als Raid 0 für die Gamedaten)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Brenner: Plextor PX-760SA
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
Gehäuse: Antec P-180
Lüftersteuerung: Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3A
Was sollte ich ändern, verbessern, austauschen? Bin für Tipps und Hinweise jeder Art dankbar.
Grüße
Taxor
Ich möchte mir einen neuen GamerPC zusammenstellen und hätte da gern Meinungen und Tipps dazu. Den PC nutze ich zu 95% für das MMOG Everquest 2. Gerade in höheren Auflösungen und Grafikeinstellungen zwingt dieses Game auch neueste PC´s nach wie vor in die Knie und raiden war für mich bisher nur in niedrigsten Grafikeinstellungen einigermaßen ruckelfrei möglich (P4-2,8 GHz, 2 Gig RAM, 6800 GT).
Ich will mir zu dem neuen PC dann auch gleich ein passendes 24"-Display zulegen, um das Spiel in 1920er Auflösung spielen zu können.
Der neue PC sollte nach Möglichkeit relativ leise sein, damit meine werte Gattin trotzdem nebenbei ungestört fernsehen kann ;-). Er braucht (falls Frau mal net da ist ;-)) 2 getrennte Soundkarten, 1x für den Spielesound und 1x für teamspeak (wegen headset).
Folgendes System hab ich mir daraufhin überlegt.
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 mit Scythe Infinity
RAM: 2 Gig DDR2-800
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Graka: 7950 GX2 (in der von edel-grafikkarten aufgewerteten Version mit Liquid Pro WLP)
Festplatten: Western Digital Raptor WD740ADFD (fürs System + Auslagerungsdatei)
2x Western Digital Caviar RE WD2500YD (als Raid 0 für die Gamedaten)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Brenner: Plextor PX-760SA
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme Music
Gehäuse: Antec P-180
Lüftersteuerung: Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3A
Was sollte ich ändern, verbessern, austauschen? Bin für Tipps und Hinweise jeder Art dankbar.
Grüße
Taxor