Maulwurf1986m
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe vor ca. 3 Wochen schon mal ein Thread erstellt, nun find ich diesen leider nicht mehr.
Nun ist es soweit, ich möchte spätestens morgen mein neuen Gaming PC bestellen.
Ich habe folgendes zusammengestellt:
be quiet! Pure Power L7 530W
Intel Core™ i7-870 Prozessor
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
PowerColor HD5870 PCS+
WD WD6400AAKS 640 GB
LG GH-22NS DVD-Brenner
bei allem komm ich inkl. Versand auf ca. 900€ je nach Lieferant +- .
Wie man sieht, fehlen noch Mainboard/Gehäuse , hier weiss ich einfach nicht was ich nehmen soll, da ich einen i7 in der Config habe, sollte ich ja am besten ein Board mit TripleChannel nehmen, richtig? Das Board sollte bereits S-ATA 3 und USB 3.0 können.
Beim Gehäuse ist es mir einfach wichtig, dass es nicht zu Cypermäßig aussieht, sollte Front S-ATA und USB auf jeden Fall haben, von mir aus noch anderer SchnickSchnack
.
Beim CPU könnte ich eigentlich auch den 860er nehmen den man ja eig. genauso hoch takten kann wie der 870er, wenn ich richtig informiert bin.
Ein DVD-Brenner reicht mir völlig aus.
Dann noch eine Frage zu den SSD Platten, die brauch ich doch eigentlich nur, wenn ich schnell booten möchte und ich Spiele schnell laden will, oder? Rein von der Perfomance während dem zocken bringt mir das ja nichts?!
Wäre sehr nett, wenn mir ein paar Leute noch ein Mainboard/Gehäuse vorschlagen und die Config da oben sozusagen absegnen
?! Da ich Student bin und jemand was besseres weiss für weniger Geld, würde ich mich auch freuen. Der Gaming Rechner sollte aber schon min. 2 Jahre halten, bei einem 22" TFT (kein full-HD).
Viele Grüße und Danke im Voraus
ich habe vor ca. 3 Wochen schon mal ein Thread erstellt, nun find ich diesen leider nicht mehr.
Nun ist es soweit, ich möchte spätestens morgen mein neuen Gaming PC bestellen.
Ich habe folgendes zusammengestellt:
be quiet! Pure Power L7 530W
Intel Core™ i7-870 Prozessor
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
PowerColor HD5870 PCS+
WD WD6400AAKS 640 GB
LG GH-22NS DVD-Brenner
bei allem komm ich inkl. Versand auf ca. 900€ je nach Lieferant +- .
Wie man sieht, fehlen noch Mainboard/Gehäuse , hier weiss ich einfach nicht was ich nehmen soll, da ich einen i7 in der Config habe, sollte ich ja am besten ein Board mit TripleChannel nehmen, richtig? Das Board sollte bereits S-ATA 3 und USB 3.0 können.
Beim Gehäuse ist es mir einfach wichtig, dass es nicht zu Cypermäßig aussieht, sollte Front S-ATA und USB auf jeden Fall haben, von mir aus noch anderer SchnickSchnack
Beim CPU könnte ich eigentlich auch den 860er nehmen den man ja eig. genauso hoch takten kann wie der 870er, wenn ich richtig informiert bin.
Ein DVD-Brenner reicht mir völlig aus.
Dann noch eine Frage zu den SSD Platten, die brauch ich doch eigentlich nur, wenn ich schnell booten möchte und ich Spiele schnell laden will, oder? Rein von der Perfomance während dem zocken bringt mir das ja nichts?!
Wäre sehr nett, wenn mir ein paar Leute noch ein Mainboard/Gehäuse vorschlagen und die Config da oben sozusagen absegnen
Viele Grüße und Danke im Voraus