Neuer Gaming Laptop gesucht

b3nZ

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

-privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Soll mobil genutzt werden. Kein convertible

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

-Warzone, ac valhalla
-Max details auf 1080p

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

-nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

-15,6 Zoll
-mind. 144 Hz

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

-egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

-win 10. Lizenz vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

-egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

-1500 Euro

Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Notebook. Dieser soll mindestens 16 GB 2933er RAM besitzen, eine 2070 oder super, ein i7-10750/10850 oder ryzen 3600/3700x.

Ich habe zwei Ideen:

1. HP Omen:
https://geizhals.de/2331710
~ 1550 €

Oder

2. Clevo Barebone: https://www.barebone-notebooks.com/clevo-clevo-nh50af1-rtx2070-ryzen-desktop.html ~ 970 €
  • ryzen 3700x ~ 295 €
  • 16 GB ballistix 3200er ~ 73,90 €
  • wifi ax200 ~ 11 €

Freue mich auf eure Kommentare 😁👌
Danke euch schonmal

Also mal zum Clevo:
Du solltest dir halt bewusst sein das die Lautstärke, Verarbeitung etc. nicht auf Top Niveau ist. Dafür gibt es halt Leistung satt.
Deine Rechnung geht so übrigens nicht auf. Was ist z. B. mit Festplatten?
Wichtiger Punkt ist das im Clevo eine richtige RTX 2070 und keine MaxQ sitzt dies wird natürlich durch Lautstärke und auch dicke des Notebooka erkauft. Dafür hat die normale etwas mehr Power.
Der HP ist für mich schlicht zu teuer.
Da mal den Triton 300 oder Aorus 15P anschauen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube nicht das es eines der Notebooks ermöglicht AC oder WarZone wirklich auf Maximal bei 1080P mit guten FPS zu stemmen.

Ein Nachteil den ich hier aktuell wirklich sehe ist das der 3600 Ryzen schlicht zu teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: b3nZ
Zurück
Oben