Neuer Gaming Monitor ~ 250 €

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen PC Monitor für meinen HP Elite H8 1134de. Er sollte ein Widescreen Format haben und mindestens 22" Größe haben. Budget liegt bei knapp 250,00 €. Bisher nutze ich noch einen Samsung Syncmaster 710 mit 17'', der aber langsam zu klein und alt ist. Worauf sollte ich beim Kauf achten, wenn ich Spiele wie Skyrim, D3 oder Shooter spielen möchte? Danke im Voraus

LG Bombastix

Ich würde den Dell U2312HM nehmen. Persönlich gucke ich immer nach dem Paneltyp, das Gehäuse(Matt), und dann irgendwann unter geordnet auf die Reaktionsgeschwindigkeit.

wenn du willst kannst du bei dem budget auch schon 3D finden, dann musst du aber ein paar abstriche in den anderen features machen

3D ist mir persönlich nicht so wichtig, Reaktionszeit und ein scharfes/gutes/kontrastreiches Bild wäre schön. Da ich hier Laie bin frage ich mal was besser ist, LED oder noch TFT/LCD?

bei monitoren/tvs gibts meines Wissens nur LED Hintergrundbeleuchtung (nicht AMOLED wie bei handys) das kannst und solltest du ruhig nehmen

Es gibt keine LED Monitore, die Werbewirtschaft verschleiert da ganz gerne: Die "LED-Monitore" sind einfache LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung, wodurch die Monitore in erster Linie sparsamer werden. Danben hat fast jeder aktuelle Monitor ein "LED-Backlight".

Achso, ja das verwirrt einen etwas. Ist Samsung immer noch zu empfehlen oder gibts da nicht so große Unterschiede zu anderen Herstellern?

Zurück
Oben