Neuer Gaming Monitor bis 150€?

HeiDeLbErG

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir folgendes System bestellt:
https://mad-gaming.shop/detail/inde...nfiguratorKey/731f344b4755c94d/number/SW11919
und brauche dafür den passenden Monitor.

Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, aber er sollte schon wiedergeben können was der PC hergibt.
Wenn 150€ nicht ausreichen, würde ich zur Not auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
nach Möglichkeit bis 150€ (der Monitor sollte die Leistung meines Systems auch darstellen können)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? eine die zu meinem System passt (mehr = besser?)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? eine die zu meinem System passt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ebenfalls passend zu meinem System
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport? (PULSE AMD Radeon™ RX 9060 XT)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-radeon-rx-9060-xt-16g-gddr6

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
schwarz/dunkel, nicht curved

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
innerhalb der nächsten 1-2 Wochen

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Der Monitor wurde mir auch bei der Computer Kaufberatung vorgeschlagen.
2:0 für das Ding :)

Ich muss aber sagen, das ich ein Problem damit habe, wie das hier abgelaufen ist. Wie bereits erwähnt, wurde der Monitor vorgeschlagen:
Mork-von-Ork schrieb:
https://geizhals.de/lg-ultragear-24gs65f-b-a3331919.html gäbe es aktuell noch für 100€ im Prime Angebot, ansonsten würde ich da für konkrete Fragen auch mal in der Monitor Kaufberatung fragen.
Und da Mork-von-Ork auf die Monitor Kaufberatung verwiesen hat, wollte ich einfach nur eine Bestätigung.

Ich hatte mein System eingestellt und den Monitor, und hatte nur die eine Frage, ob der Monitor dazu passt. Man kann sowas schreiben wie: "P/L vom Monitor passt/passt nicht" und/oder "Der Monitor passt gut dazu oder kann mehr/ist zu schlecht"
Und wer nicht antworten kann oder will ohne ausgefüllten Fragebogen, der lässt es halt bleiben. Oder man verweist auf diesen Umstand, geht auch.

Stattdessen hat es keine fünf Minuten gedauert und es gab wegen dem fehlenden Fragebogen bereits zwei patzige Antworten dazu. Einmal von K3ks und den anderen weiß ich nicht mehr.

Kann auch nicht mehr zuordnen welche der beiden Aussagen von wem der beiden getroffen wurde, weil man diese Antworten auf meinen Startpost gelöscht hat. Die lauteten ungefähr:
Du willst nur 100€ ausgeben für mit die wichtigste Komponente? 🥴

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
und
Die Frage von mir zitiert

Steht da was von einfacher Frage?🥴
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!]🥴

Ein paar Minuten später wurde der Thread dann sogar geschlossen deswegen. Steht irgendwo das man den Fragebogen nutzen muss? Oder das zu gemacht wird ohne? Ist das die Art wie man hier miteinander umgeht?

Wenn man eine einfache oder kurze Frage hat, darf man die dann nicht stellen? Gibt es diese Regel?
Und falls man der Meinung ist, die Frage ist aber garnicht einfach oder kurz, kann man dann nicht freundlich darauf hinweisen?
Mit den patzigen Antworten war man schnell dabei. Als dann alles wie eingefordert geändert wurde, hat man mir dann geholfen/Vorschläge gemacht? (Bis auf Marcoooo natürlich am nächsten Tag)

So fühlt es sich nicht an als hätte man mir geholfen. Im Gegenteil. Aber gut, jetzt geb ich für eines der wichtigsten Komponenten eben doch nicht nur 100€ aus, sondern 150€, denn der Monitor ist seit Samstag wieder bei über 150€. Danke dafür 🥴

Ja, ärgerlich wenn man weiß, dass es das Gerät mal 50€ günstiger gab.
Aber ich bin der Meinung….der ist auch den aktuellen Preis absolut wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HeiDeLbErG
Zurück
Oben