Neuer Gaming Monitor - bis 600€

Jumper512

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
11
Hallo, suche neuen Gaming Monitor. Kenne mich momentan nicht so wirklich aus und wollte mal nachfragen, was man so empfehlen kann. Danke im vorraus :)


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-600max

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale(Zoll) soll der Monitor haben? ...
    • 27 Zoll
  • Was für eine Auflösungsoll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz(Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • 144 ( oder lohnt sich auch eine höhere? - hauptsächlich für Gaming
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    • Denke VA, wobei mir das relativ egal ist
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    • G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • HMDI, DisplayPort minimum

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming - Shooter, Actionspiele
Programmierung Eclipse, Webstorm

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. EIZO FS-2333BK als zweiten Bildschrim
2 aktueller main bildschrim irrelevant, weil der weg kommt

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Nvidia RTX 3080 Gigabyte

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich glaube ne backlight beleuchtung würde ich nice finden, aber ziemlich unwichtig
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal
 
Jumper512 schrieb:
2 aktueller main bildschrim irrelevant, weil der weg kommt

Nicht irrelevant, weil man dadurch zum Beispiel erfährt, welches Panel du gewohnt bist. Jeder Typ hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Und wenn man weiß, was du gewohnt bist, kann man in der Beratung auf Veränderungen eingehen.
 
Soll er wirklich G-Sync-Modul besitzen oder eher G-Sync kompatibel sein?
Meiner Meinung nach ist ein Modul eher überflüssig heutzutage. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
Zurück
Oben