Neuer Gaming Monitor gesucht

zEedY93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
384
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • 27 Zoll
  • WQHD
  • Bevorzugt IPS
  • 144-170hz
  • Bevorzugt G-Sync, Freesync würde aber auch gehen.



7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort

Momentan habe ich am ehesten den Aorus FI27Q im Blick. Jemand vielleicht Erfahrungen mit dem oder noch andere Vorschläge? Ansonsten würde ich den wohl Samstag abholen, viel länger möchte ich eigentlich nicht warten ;)
 
Da ich AOC nicht als hochwertige Marke kennengelernt habe, würde da also nur der 6 Jahre alte Predator noch bleiben. Und bis auf G-Sync würde ich ihn als schlechter/nicht besser als den angedachten FI27Q sehen.
 
Also es gibt ein paar ähnliche zu deinem, aber die sind nicht unbedingt besser oder schlechter, da kommt es dann eher darauf an welchen du am schönsten findest und ob du vielleicht ein paar € mehr oder weniger ausgeben möchtest.

Hier ist einer von Msi
https://geizhals.de/msi-optix-mag274qrf-a2445045.html?hloc=de&v=e#offers

Und einer von Acer
https://geizhals.de/acer-predator-x...m-hx0ee-s01-a2250465.html?hloc=de&v=e#ratings

Mein Favorit ist der Gigabyte, den du vorgeschlagen hast aber falls du ein wenig sparen möchtest ist der Acer auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93
Zurück
Oben