Neuer Gaming-Monitor

s4myd3lux3

Cadet 2nd Year
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor.
Nach längerer Suche bin ich auf 2 Kandidaten gestoßen, die dem entsprechen was ich gerne hätte & wollte nun von Euch wissen für welchen ich mich eher entscheiden sollte oder ob ich nicht doch einen anderen Monitor nehmen sollte.

Nr.1: http://geizhals.at/de/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-9h-l9slb-dbe-a859887.html

Nr.2: http://geizhals.at/de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html

Ich hab nach einem Monitor gesucht der 120Hz oder 144Hz hat, da ich oft FPS spiele. Mein maximales Budget liegt bei 300€.
Falls noch i.wer andere Fragen hat, einfach stellen. Ich antworte dann umgehend. (:

Vielen Dank im vorraus.

Samy. (:

Hi
Ich hab den Asus vg248qe und bin sehr zufrieden mit dem. Kann ich nur empfehlen.

Grüße

Wie wäre es mit dem Xl2420t kostet etwas mehr aber ist verdammt gut

Wie ist das denn mit der Blickwinkelabhängikeit?
Ich ziehe auch den VG248QE in betracht.
Jedoch gucke ich auch häufig Filme. Und das von einem niedrigen Blickwinkel.
Bei meinem jetztigen TN Bildschirm wird das Bild dann sehr dunkel und man erkennt wenig.

Hat sich da etwas verbessert bei den neuen TNs oder ist die Blickwinkelabhängigkeit immer noch so schlecht?

Naja, die Blickwinkelstabilität /- Qualität ist halt bei allen TN- Panels eher bescheiden. Ich hab den VG248QE hier zum Zocken und für die Bildbearbeitung nutze ich einen Asus mit IPS- Panel. Da liegen Welten dazwischen in Punkto Bildqualität und Blickwinkelstabilität.

Um Videos aus "ungünstigen" BLickwinkeln anzuschauen kann man Dir eigentlich keinen Monitor mit TN- Panel empfehlen. Und ich denke nicht dass sich daran groß etwas verändern wird in den nächsten Jahren.
Da wird sich eher was bei den IPS- Paneln in Richtung Geschwindigkeit (Spieletauglichkeit) tun. Nur das dann sicherlich nicht im Bereich um die 300,- Euro.

Es ist sicher günstiger eine Möglichkeit zu finden den Monitor eintsprechend der Sitz- /Liegeposition ausrichten zu können (Z.B. mit einem Monitor- Arm als Halterung) und sich den Asus oder ev. auch den, von A.O.Bolaji empfohlenen BenQ (denke mal die tun sich nicht wirklich viel- die einen schwören auf den einen, die anderen auf den anderen) zu holen.

Zurück
Oben