Hi zusammen,
ich bin auf das Forum hier gestoßen und glaube, das ist genau das Richtige.
Kurz vor dem Fragebogen kurz zum Hintergrund.
Ich habe früher immer gerne gezockt, allerdings eher so Singleplayer Sachen habe dann aber aufgrund von Family usw. vor ca. 10 aufgehört.
früher war die Hardware ja noch einigermaßen überschaubar und selbst ich habe es geschafft mir einen ausreichend guten PC zu konfigurieren und zusammen zu bauen, aber die Zeiten der Übersichtlichkeit sind für mich vorbei und hoffe daher auf eure Hilfe.
Danke schonmal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 € - 2500 €, je nachdem was dabei rauskommt sind die Grenzen aber Verhandelbar
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- zeitnah
8. Möchtest du den PC
Grüße
Nate
ich bin auf das Forum hier gestoßen und glaube, das ist genau das Richtige.
Kurz vor dem Fragebogen kurz zum Hintergrund.
Ich habe früher immer gerne gezockt, allerdings eher so Singleplayer Sachen habe dann aber aufgrund von Family usw. vor ca. 10 aufgehört.
früher war die Hardware ja noch einigermaßen überschaubar und selbst ich habe es geschafft mir einen ausreichend guten PC zu konfigurieren und zusammen zu bauen, aber die Zeiten der Übersichtlichkeit sind für mich vorbei und hoffe daher auf eure Hilfe.
Danke schonmal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- also früher habe ich immer gerne Shooter wie CoD oder Battlefield gezockt. FarCry, Rage und natürlich Fallout. gerne aber auch Diablo und sowas
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- ich habe einen curved WQHD Monitor von MSI, hauptsächlich für die Arbeit.
- Frage: kann man auf dem diese Spiele gut zocken, oder ratet ihr mir einen anderen zuzulegen fürs Zocken?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Also wenn, dann schon Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- das ist eine gute Frage, kann ich leider net beantworten...
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- einer reicht. Wie gesagt, da bin ich auch gerne offen, einen neuen zu kaufen, wenn sich das anbietet..
- Momentan habe ich den: MSI Optix MAG342CQR
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 € - 2500 €, je nachdem was dabei rauskommt sind die Grenzen aber Verhandelbar
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- zeitnah
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen
- bzw. habe ich in der Liste hier im Forum schon einen potentiellen Helfer ausgemacht (Super Sache!)
Grüße
Nate