Jackery IFA Fireplace

Neuer Gaming PC ca.900 Euro

maggi259 schrieb:
Ich sag mal so, beim letzten PC ist mir das Netzteil, Grafifkkarte und Ram gleichzeitig kaputt gegangen. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig, wie sieht denn eine Austausch aus und wie lange gibt es Gewährleistung?

naja wahrscheinlich bekommst du für jedes einzelnes Teil die Garantie. Nahezu jeder Ram hat lebenslange Garantie..Netzteile gibt es von 2-7 Jahren, Grafikkarten gibt es auch mit 10 Jahren Garantie. Wenn dir die Garantie so wichtig ist würde ich mir den Rechner eben danach Zusammenstellen, musste nur ne weile Suchen und alle möglichen Hersteller durchgehn. MSI gibt z.b. auch auf nicht ganz so teure MBs schon 3 Jahre Garantie.

Wenn es bei dir in der nähe nen K&M Shop oder ähnliches gibt wär das in deinem Fall vielleicht ne gute Alternative...wenn was im PC Abraucht ist da die Wahrscheinlichkeit das man dir helfen kann wohl am größten...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mindfactory gelesen, dass es die gesetzlichen 24 Monate gibt. Ich hab in der Nähe ein Atelco Laden, wo ich immer hingegegangen bin, wenn ich Probleme mit dem PC hatte.

Offene Fragen:
Würde mir eine SSD-Platte was bringen? Würde die Festplatte auf 2 TB upgraden.
Habe derzeit eine nachgekaufte Windows 7 version installiert, kann ich die deinstallieren, mein altes xp installieren, und die win 7 version für den neuen PC nutzen?

Naja ne SSD bringt für das Geschwindigkeitgefühl des Rechners extrem viel. Jeder der mal eine hatte wird sie nie wieder hergeben wollen. Ich würde die SSD jedem anderen Upgrade vorziehn. Wenn du 2 TB brauchst dann kauf dir 2TB. Wenn nicht kauf dir einfach ne neue Platte wenn die aktuelle voll is.

Und zu dem Windows...du besitzt ein XP und ein Win 7....die kannst du installieren wo immer du willst! Wenn man zu oft mit der gleichen Seriennummer installiert geht die aktivierung irgendwann nich mehr, dann muss man einfach bei Microsoft anrufen und klar machen das man der Besitzer ist und neu installiert hat. Sollte alles kein Problem sein.

Ich dachte man darf die nur einmal auf einem PC-System installieren. Das Windows Xp kann ich ja locker wieder auf den Alten rauf spielen. Ich bin mir eben nicht sicher, ob ich das Win 7 einfach auf den neuen PC installieren kann.
Ok, dann bräuchte ich noch einen Tipp für die SSD. Habe mir den PC jetzt bei mindfactory zusammengestellt. Die Frage jetzt nur wie das mit der Gewährleistung etc. ist und ob sich ein kauf bei atleco mit 5 jahren garantie lohnt.

Edit: Habe jetzt mal was bei mindfactory zusammengestellt, weil es am günstigsten ist:

http://img855.imageshack.us/img855/3544/45611423.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/1261/29902715.jpg

Meinung dazu wäre nett. SSD überschreitet bisschen mein Limit. Was haltet ihr von der 2-Jahre Garantie ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Carviar Green als einzigstes Laufwerk geht auf keinen Fall, die sind als Datengrab gedacht. Wenn du nur ein Laufwerk kaufen willst sollte es schon ne Carviar Blue oder ne Samsung Spinpoint sein.

Rest sieht eigentlich gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
Eine Carviar Green als einzigstes Laufwerk geht auf keinen Fall,

Auf gar keinen Fall ist arg übertrieben... - jedoch ist zum Spielen nicht wirklich dazu zu raten. Gerade bei reinen OfficePCs ohne große Anforderungen reicht eine 5400er HDD auch aus.

Eine Anmerkung zur Zusammenstellung: Die 550W-Variante ist übertrieben, da jedoch das 500er ähnlich viel kostet, könntest auch ans 480er CM oder an ein preiswerteres Antec High Gamer 520W denken. Auch ein XFX Pro in der 550W-Version wäre eine preiswerte Alternative auf Seasonic-Basis.

Naja es soll ja auch nen Gaming PC werden, und wenn man eh alle neu kauft bin ich schon der Meinung das ne Carviar Green auf keinen Fall geht, is ja nich so das er die noch rumliegen hat und 50 Euro sparen will.

Also hab den jetzt nochmal verändert:

http://imageshack.us/f/813/49394337.jpg/

Nun meine Fragen, soll eine SSD eingebaut werden(geht bisschen übers Limit). Wenn ja, welche?

Habe jetzt das Antec 520W NT eingebaut, reicht das bei der graka?

Eigentlich reichen auch 1 TB hab jetzt die Spinpoint drinne.

Wie sieht das mit Garantie bei mindfactory etc. aus? Gute Erfahrungen gemacht?

mfg

Mit deiner Crucial M4 für 88 Euro warste doch schon richtig! Welche du nimmst ist eigentlich fast schon egal. ~60GB reicht als Systemplatte.

Ich persönliche würde auf eine SSD nie wieder verzichten, wenn dir dafür im Augenblick das Geld nicht reicht kannst du sie doch auch später nachrüsten.

Möchte demnächst zum lokalen Atelco und bitte euch um alternativen zu den hier aufgezählten artikeln. Damit ich den Preis variieren kann.

Die Grafikkarte und das Gehäuse würde ich ungern ändern, aber eine Alternative wäre nicht schlecht.

Wo mir Alternativen entgegen kommen würden wären bei Kühler, RAM, Mainboard, Blu Ray Brenner, SSD, Netzteil.

Muss ich eigt bei Ram auf etwas achten? Oder kann ich da einfach die günstigsten nehmen?

Benötige ich einen Kühler?

Habe mitbekommen, dass das Mainboard auch an den Anschluss meines Gehäuses passen muss.

Wie viel Watt muss das Netzteil haben?

Muss ich bei der Grafikkarte auf irgendeinen Hersteller achten? Ist das egal auf Powercolor oder club 3d?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben