Da Vamp
Lt. Junior Grade
Moin,
ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen da mein alter langsam in die Jahre gekommen ist.Gebraucht wird er hauptsächlich fürs gamen und darauf ist er auch ausgelegt.
Vorinfo: Ein paar Sachen mögen billiger gehn es soll aber auch gut aussehen, später werde ich noch leicht modden.
Werde aufjedenfall OCen, da Wakü. Die poste ich im aber im Wakü bereich.
Möchte einfach noch ein paar Meinungen hören.
CPU: Intel i5-2500K
SSD: Crucial M4 128GB
FP: WD or Seagate 1TB
Gehäuse: Xigmatek Utgard
RAM: Habe ich noch Ripjaws, 2x4gb
NT: Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W
Mobo: ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
Hier habe ich auch lange überlegt, allerdings denke ich, dass ich ein großteil der Funktionen wie ROG-Connect nutzen werde. µATX sollen ja eigentlich überhaupt nicht schlechter für OC geeignet sein als normale.
Graka:
Hier stand/steh ich zwischen evga gtx570 und der xfx hd6970 da 1920x Auflösung
Anfangs war die HD mein Favorit , aber immo tendiere ich zur gtx570 da nvidia einfach viel weniger Verbrauch(40W weniger im letzten CB-Test) im Zwei-Monitor Betrieb hat und das wird quasi dauerzustand sein.Desweiteren wird ab und zu ein dritter zugeschaltet.
Weiterer Pluspunkt ist Garantiebestand bei EVGA auch wenn kühler abgenommen wird, von anderen Herstellern hört man zwar das es auf Kulanz gemacht wird, aber offiziell ist es ein No-go.
Insgesamt kommt man damit auf ~ 1000€.
Danke im vorraus für Feedback
greez vamp
ich werde mir demnächst einen neuen Rechner zulegen da mein alter langsam in die Jahre gekommen ist.Gebraucht wird er hauptsächlich fürs gamen und darauf ist er auch ausgelegt.
Vorinfo: Ein paar Sachen mögen billiger gehn es soll aber auch gut aussehen, später werde ich noch leicht modden.
Werde aufjedenfall OCen, da Wakü. Die poste ich im aber im Wakü bereich.
Möchte einfach noch ein paar Meinungen hören.
CPU: Intel i5-2500K
SSD: Crucial M4 128GB
FP: WD or Seagate 1TB
Gehäuse: Xigmatek Utgard
RAM: Habe ich noch Ripjaws, 2x4gb
NT: Enermax MODU87+ ErP Lot 6 600W
Mobo: ASUS Maximus IV Gene-Z, Z68
Hier habe ich auch lange überlegt, allerdings denke ich, dass ich ein großteil der Funktionen wie ROG-Connect nutzen werde. µATX sollen ja eigentlich überhaupt nicht schlechter für OC geeignet sein als normale.
Graka:
Hier stand/steh ich zwischen evga gtx570 und der xfx hd6970 da 1920x Auflösung
Anfangs war die HD mein Favorit , aber immo tendiere ich zur gtx570 da nvidia einfach viel weniger Verbrauch(40W weniger im letzten CB-Test) im Zwei-Monitor Betrieb hat und das wird quasi dauerzustand sein.Desweiteren wird ab und zu ein dritter zugeschaltet.
Weiterer Pluspunkt ist Garantiebestand bei EVGA auch wenn kühler abgenommen wird, von anderen Herstellern hört man zwar das es auf Kulanz gemacht wird, aber offiziell ist es ein No-go.
Insgesamt kommt man damit auf ~ 1000€.
Danke im vorraus für Feedback
greez vamp