Neuer Gaming PC - Einzelteile 900€ + Stuff

Azateq

Cadet 2nd Year
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a40990220128fdcdcbc2f875245dc81b0aad512de5906586603

Hi,

brauch nen neuen PC. Will meinen alten zum Server machen. Spiele seit 2 Jahren mid nem AMD Phenom x4 / Radeon 4850 HD .....

Wollte kein Highend PC, da ich kaum grafisch Anspruchsvolle Spiele spiele. Was sich aber ändern kann.
Brauche möglichst blaues LED Setup für mein Desk.

Hab mein Zeug bei Mindfactory zusammengestellt.

Hab noch bissl bedenken beim Netzteil und beim Gehäuse. Da mein aktueller PC sehr laut ist. Deswegen ist leise bei mir wohl etwas lauter als bei manch anderen.

Weiterhin ist mir wichtig, das die Lüftersteuerung automatisch übernommen wird.

Das Headset und die Maus von Roccat sind dafür da, meinen blauen Desk weiter zu vervollständigen.

Vielen Dank für die Beratung.

Grüße

mb : asrock B85 reicht, GA is kakae, z.B.:
ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 8485134

gtx 660 veraltet: nimm gtx 760 von msi (die ist rel. leise) (weniger strom leerlauf)

netzteil e9 BQ mit 400 Watt (oder mehr)

kostet zusammen vielleicht 80 tacken mehr, ist aber besser

Gehäuse sind nicht laut, nur schlecht verarbeit, nimm eins für 30 tacken und bau alles raus was klappert (finger zum tippen, kannst noch ein paar gummischeiben dazwischen legen) . Dann kostet die Kiste max. 30 Euro mehr...

roccat ist gut

geile lüfter sind Eloop oder scythe grand flex

Zuletzt bearbeitet:
mannefix schrieb:
gtx 660 veraltet: nimm gtx 760 von msi (die ist rel. leise) (weniger strom leerlauf)

die ist so veraltet, das sie die gleiche chipgeneration verbaut hat, wie die GTX 760!!
wo gibt's übrigens eine GTX 760 für 162€? gibt's nicht? achso, kostet mehr. wäre dann übern Budget. :freak:

@TE
Netzteil: das L7 raus und durch das Systempower 7 ersetzen.
ansonsten ist deine Zusammenstellung schon in Ordnung. wenn du mehr Geld für eine GTX760 zur verfügung hast, kannst du das natürlich ändern.
aber grundsätzlich muss man das nicht.
nutze selber genau das ausgewählte Modell und mir ist noch kein spiel untergekommen, welches nicht in fullHD spielbar wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei dem GA-H87-HD3, würde dort bloß nicht da 15€ sparen und ein kleines schlechter ausgestattetes mATX B85 Board nehmen.

@mannefix
Autsch!
Fällst du echt darauf rein und sagst das die GTX 760 neu wäre und die GTX 660 alt, erstens mal 70€ teurer und beide kommen aus der Kepler Generation.
Was man machen könnte ist die Inno3D GTX 660Ti für 189€ nehmen.

Hi,

danke für die Antworten.

Brauch ich für das Roccat Kulo eine extra Soundkarte, damit es sich lohnt? Würde sonst auf das Stereo Roccat für 44~ zurückgreifen. Besser als mein 2 € Headset ist alles.

Gehäuselautstärke:
Mir gehts dabei nicht darum ob ein Gehäuse wackelt, davon geh ich nicht aus. Eher um den Luftstrom und die Lüfterlautstärke bzw. die Dämmung vom Gehäuse.

Das Keyboard muss ich mir wohl woanders holen, gibts leider nicht bei mindfactory.
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Isku/#crb_2

Bringt es dieses Service Level Gold wenn ich für 1k Zeug kaufe?

Kann ich mit dem Gehäuse in meiner Liste und den Lüftern inkl. MB die Lüfter per Software bzw. automatisch steuern lassen?

Könnte ich in jedem Fall noch Dämmmatten ins Gehäuse packen?

Zurück
Oben