Neuer Gaming PC fällig- 700 Euro Budget

Timmy19

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen! :)

Nachdem mein 7 Jahre alter PC so langsam an seine Grenzen kommt, wird es Zeit für etwas neues.
Der PC wird fürs surfen und gelegentliche Zocken genutzt (u.a WOW). Das ganze sollte sich im Bereich von max. 700 Euro bewegen ohne Betriebssystem.

Habe mir mal folgendes System zusammen gestellt: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1283072

Leider komme ich da deutlich über Budget. Wo lässt sich da noch was einsparen?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Gruß Tim

Schaut soweit gut aus, Netzteil geht auch bisschen kleiner; 430- 450 Watt reichen vollkommen.

Ich würde als Sparmaßnahme die SSD erstmal weglassen und später ergänzen, sofern du noch eine HDD hast.

Netzteil ein 350 Watt von beQuiet, ein günstigeres Board der 40€-Klasse (Übertakten kannst du die nicht-K-CPU sowieso nicht) und eine Radeon 280 als Grafikkarte.

Ansonsten sehe ich da wenig Potential wenn du in der von dir zusammengestellten Klasse bleiben möchtest.

Also ich finde hwv schon ziemlich teuer. Vlt solltest du einige Komponenten bei günstigeren Anbietern kaufen.
Eine schnellere R9 280X kostet bei MF beispielsweise nur 219€

iamunknown schrieb:
Netzteil ein 350 Watt von beQuiet, ein günstigeres Board der 40€-Klasse (Übertakten kannst du die nicht-K-CPU sowieso nicht) und eine Radeon 280 als Grafikkarte.

Ansonsten sehe ich da wenig Potential wenn du in der von dir zusammengestellten Klasse bleiben möchtest.

Kann es sein, dass 350 gar nicht ausreichen? Mir werden gar keine 350 Watt Netzteile angezeigt je nachdem welche Grafikkarte ich auswähle...

Reicht bei einem Marken-NT locker aus. Kann aber natürlich sein, dass einige Shops bei einem Zusammenbau das so nicht anbieten.

350W wären verdammt knapp - den Konfigurator solltest du auf jeden Fall meiden !

frainer schrieb:
350W wären verdammt knapp - den Konfigurator solltest du auf jeden Fall meiden !

Weshalb meiden? Habe meinen letzten Pc dort auch zusammengestellt und gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Vor allem da Hardwareversand auch den Pc zusammenbaut. Gibt es irgendwo einen besseren Konfigurator?

Timmy19 schrieb:
Weshalb meiden? Habe meinen letzten Pc dort auch zusammengestellt und gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden gewesen. Vor allem da Hardwareversand auch den Pc zusammenbaut. Gibt es irgendwo einen besseren Konfigurator?

man sollte ihn möglichst vermeiden, da die Preise höher sind als wenn man sie manuell zum Warenkorb hinzufügt.
noch günstiger wird es wenn man die artikel über geizhals.de in den warenkorb legt.

Zurück
Oben