neuer Gaming-PC für MS Flight Simulator 2024

coxon schrieb:
Wer lesen kann, der bekommt das locker hin.
Das sehe ich klar anders und das liegt zum einen daran das mein Klientel genau zu der Beschreibung des TEs passt.

Diese Personen wollen Spielen und sich nicht mit Treibereinstellungen oder gar Workaorounds rumschlagen.
Generell traust du wohl dem Kollegen des TEs eine deutlich höhere Stressresistenz zu als ich.

KarlsruheArgus schrieb:
Das sehe ich klar anders und das liegt zum einen daran das mein Klientel genau zu der Beschreibung des TEs passt.
Wie oft willst du das noch sagen? Ich mein, deinen Standpunkt hast du jetzt mehrfach dargelegt. Du reitest drauf rum als würds kein Morgen geben ...

Deathangel008 schrieb:
38€-gehäuse und da erstmal drei lüfter für über 50€ rein? nicht dein ernst, oder?:freak:
Doch, sind ja dann zusammen "nur" 88,60€ und es sind drei hochwertige be quiet! Silent Wings 4 PWM Lüfter.

Wenn man wirklich ganz geizig sein will, dann kann man stattdessen auch drei ebenfalls solide Endorfy Stratus 120 PWM Lüfter nehmen, dann kommt man bei 55,87€ raus.

Das vom Threadersteller vorgeschlagene Fractal Design Meshify 2 würde (inkl. drei enthaltener Dynamic GP-14 Lüfter) 109,90€ kosten.

So gesehen hat man auch mit den teuren Lüftern noch immerhin 21,30€ gespart und es sieht schöner und kompakter aus.
Deathangel008 schrieb:
billiges gehäuse mit miesem airflow (und dafür sinnlos teure lüfter), billiges MB mit nur einem M.2-slot... kommt wohl drauf an was man unter "nicht schlecht" versteht. es ist auf jeden fall ziemlich an den hier gestellten ansprüchen vorbei.
Ein m.2 Slot reicht doch völlig aus, in den meisten PCs wird eh nie mehr als eine m.2 SSD verbaut.

Und wenn man doch mal mehr Speicher bräuchte aber den Tausch der primären m.2 SSD scheut, könnte man einach zusätzliche SATA Lauwerke einbauen.

Will umfangreiche Videobearbeitung machen und braucht dafür viel Platz dann braucht dafür eh eine HDD, dann geht das ja eh nur über SATA, weil es HDDs nur als SATA Geräte gibt.

Aber man könnte natürlich auch zwei weitere m.2 SSDs einbauen, dann steckt man eben so einen 25,95€ Adapter ( https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/pcie_x1_2x_m_2_sata_raid_0_1_jbod-355427 ) in den PCIe x1 Slot.

RealMax123 schrieb:
Doch, sind ja dann zusammen "nur" 88,60€ und es sind drei hochwertige be quiet! Silent Wings 4 PWM Lüfter.
Das Gehäuse ist ne Karre Mist, finde dich damit ab.
Btw, für 80€ gibt's ein FD Pop 2 Air, mal als Beispiel

RealMax123 schrieb:
Ein m.2 Slot reicht doch völlig aus
Für dich vielleicht, aber warum unnötig limitieren?

RealMax123 schrieb:
könnte man einach zusätzliche SATA Lauwerke einbauen.
Wo kriegt man denn noch bezahlbare Satas her?
Die Welt baut eigentlich nur noch M.2

RealMax123 schrieb:
Will umfangreiche Videobearbeitung machen und braucht dafür viel Platz dann braucht dafür eh eine HDD
Soll auch große NVMe geben. HDD baut eigentlich kaum noch einer in den Tower

RealMax123 schrieb:
Dein Ernst?

Moeller13 schrieb:
Wo kriegt man denn noch bezahlbare Satas her?
Crucial BX500 2TB für 192,90€: https://www.guenstiger.de/Produkt/Crucial/BX500_SSD_2TB_CT2000BX500SSD1.html
WD Blue SA510 2TB für 200,94€: https://www.guenstiger.de/Produkt/Western_Digital_2/WD_Blue_SA510_2TB_WDS200T3B0A.html
Patriot Burst Elite 1.92TB für 201,90€: https://www.guenstiger.de/Preissuche/Patriot-Burst-Elite-1.92-TB.html
Patriot P210 2TB für 215,90€: https://www.guenstiger.de/Produkt/Patriot_Memory/P210_SSD_2TB_P210S2TB25.html

Moeller13 schrieb:
Soll auch große NVMe geben. HDD baut eigentlich kaum noch einer in den Tower
Wenn es um 6-18 TB geht dann ist eine HDD die einzige vernünftige Option, das als m.2 SSDs zusammenzustückeln wäre zwar prinzipiell möglich, aber unbezahlbar teuer.

KarlsruheArgus schrieb:
Halte ich nunmal für notwendig.
Andere Meinungen als deine sind aber noch gestattet, oder?

@RealMax123 3 der SSD sind QLC und die andere genauso teuer wie eine NM790...

HDD baut sich eigentlich keiner mehr in den Tower. Die gehen, wenn in ein NAS.

RealMax123 schrieb:
das Rift ist ein billiger eimer mit wenig platz und miesem airflow, daran ändern auch drei teure lüfter nichts.

ein richtig gutes LANCOOL 216 kriegt man für nen zehner mehr.

und es sieht schöner und kompakter aus.
für dich vllt. spielt hier im thread keine rolle!

Ein m.2 Slot reicht doch völlig aus, in den meisten PCs wird eh nie mehr als eine m.2 SSD verbaut.
mit dem MB auf jeden fall nicht, zumindest nicht sinnvoll.

könnte man einach zusätzliche SATA Lauwerke einbauen.
gibt kaum noch auswahl und selbst die günstigsten sind nicht oder kaum günstiger als die günstigsten PCIe-M.2s. muss man sich ohne not echt nicht mehr anlachen.

Aber man könnte natürlich auch zwei weitere m.2 SSDs einbauen, dann steckt man eben so einen 25,95€ Adapter ( https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/pcie_x1_2x_m_2_sata_raid_0_1_jbod-355427 ) in den PCIe x1 Slot.
zwei SATA-M.2. noch mieser als 2,5"-SATA was auswahl und preise angeht. grandios:freak:

wenn man die 26€ zusätzlich ins MB steckt kriegt man was mit soliden VRMs, PCIe5.0 am ersten x16-slot und drei M.2-slots (davon einer 5.0). wenn es WLAN haben muss immerhin noch zwei M.2-slots.

RealMax123 schrieb:
Crucial BX500 2TB[...]WD Blue SA510 2TB[...]Patriot Burst Elite 1.92TB[...]Patriot P210 2TB
was ne gurkenparade. alle ohne DRAM-cache, zwei garantiert mit QLC, zwei potenziell mit QLC. schlechter gehts kaum.

2TB-PCIe-M.2 mit TLC kriegt man ab ~200€. sogar welche mit DRAM-cache, wobei der bei PCIe-SSDs nicht so wichtig ist wie bei SATA-SSDs.

es ist echt bemerkenswert wie du hier versuchst schrott schönzureden:freak: hör bitte einfach auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Mork-von-Ork
@coxon
Mich zitieren und dann auch noch genervt von der Haltung der von dir zitierten Person sein, solche Gebaren kenne ich nur aus Schwurblerecken.
coxon schrieb:
Andere Meinungen als deine sind aber noch gestattet, oder?
Bei dir offenbar nicht den solche Suggestivfragen lese ich nicht das erste mal bei dir und diese haben btw. ein Geschmäckle. :stacheln:
Dann zitiere doch mal bitte einen Beitrag hier aus unserer Unterhaltung der deine Haltung in Abrede stellt.
Wenn du für den TE noch etwas produktives beizutragen hast wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt.

Zurück
Oben