Santanas16
Lt. Junior Grade
Hallöchen zusammen:
Ich benötige nächste Zeit einen neuen PC, dieser sollte 2x schneller sein wie mein alter so das ich Gamen und gleichzeitig etwas Video Bearbeitung machen kann oder nebenbei Filmchen schauen kann. Habe es mal mit dem Aktuellen PC gemacht aber wenn ich zu viel aufhabe da knattert es im Karton da braucht z.B. BeamNG Drive mehr Ram oder irgentwo hackt es.
Mein Aktuelles System:
Mein System: I7 6700K/16GB Corsair DDR-4 3200/Radeon RX 6600 Pulse/MSI-Z170A Krait Gaming/2x Samsung 512GB SSD 850 EVO/WD Blue SSD 512GB/S AData SSD 512GB/Soundblaster Z/Netzteil 550W Corsair(Stand Dezember 2025)
Ich Bitte auch Vorschläge von den Seiten wie Mif...com -Alterna---te-Mindfac...ory u.s.w. also PC sollte fertig gestellt sein zum Kauf.
Preis bis 1000€ -1100€ MAX.. weniger desto besser trotzdem mehr Power wie der Alte
Vielen Dank vorab.
Ich benötige nächste Zeit einen neuen PC, dieser sollte 2x schneller sein wie mein alter so das ich Gamen und gleichzeitig etwas Video Bearbeitung machen kann oder nebenbei Filmchen schauen kann. Habe es mal mit dem Aktuellen PC gemacht aber wenn ich zu viel aufhabe da knattert es im Karton da braucht z.B. BeamNG Drive mehr Ram oder irgentwo hackt es.
Mein Aktuelles System:
Mein System: I7 6700K/16GB Corsair DDR-4 3200/Radeon RX 6600 Pulse/MSI-Z170A Krait Gaming/2x Samsung 512GB SSD 850 EVO/WD Blue SSD 512GB/S AData SSD 512GB/Soundblaster Z/Netzteil 550W Corsair(Stand Dezember 2025)
Ich Bitte auch Vorschläge von den Seiten wie Mif...com -Alterna---te-Mindfac...ory u.s.w. also PC sollte fertig gestellt sein zum Kauf.
Preis bis 1000€ -1100€ MAX.. weniger desto besser trotzdem mehr Power wie der Alte
Vielen Dank vorab.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- DCS Sim, Arma 3,RaceRoom,World of Warship,Strategie Kriegsim,BeamNG Drive,ETS 2,War Thunder,Silent Hill.. weitere Kriegsimulationen, Microsoft Flightsimulation 24..
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Auflösung auf einem Asus: 2560 x 1440 WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Sollte schon Hoch sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja während Gamen Aufnahmen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Pc sollte ordentliche Staubfilter haben und vorne 2 Lüfter zum Reinpusten und hinten 1 Lüfter zum rauspusten, kein Disco PC ohne RGB ,natürlich sind eure Ideen Willkommen
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor den Ausus 2560 x 1440
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur Soundkarte 2-3 SSDs Sata nehme ich mit in den PC ,der alte bleibt für den Notfall ..
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Max 800-1100€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In nächste Zeit, Anfang 2026
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.