Hey,
mein Rechner ist in die Jahre gekommen (6 Jahre alt bis auf die ssd und die GraKa) und da muss endlich mal was neues her. Hier mal ein paar Infos:
1. Preisspanne?
1400€ - 1600€
2. Geplante Nutzungszeit?
- viele Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken (WoW, Diablo 3, Battlefield, The Witcher, H1Z1 etc.)
- 2. Eventuell Streamen, genauere Infos weiter unten
3.1. Spiele
- 1650x1080 (Monitor hätte 1920 x 1080)
- hohe Qualität
- 1. The Witcher 3
- 2. World of Warcraft
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf ab dem 01.10.2015
Ich werde bei Alternate.de kaufen, wäre also gut wenn es die Teile auch dort zu kaufen gibt. Hier mal einen zusammengestellten Warenkorb:
CPU:
Intel® Core i5-6600K, Prozessor
Mainboard
GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 5-EU
RAM
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte
GIGABYTE GTX970 G1 Gaming
Netzteil
Corsair CS550M 550W
Laufwerke
1. ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
2. Samsung MZ-75E250B 250 GB
3. Seagate ST2000DM001 2 TB
4. LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Monitor
Acer G246HLBbid
Gehäuse
Corsair Carbide 200R
Eingabegeräte
Sharkoon Nightwriter
Sharkoon Drakonia Black Gaming Mouse
Summe
1.623,03 €
So sieht die aktuelle Zusammenstellung von mir aus. Eine Frage für mich ist ob sich die Investition on den neuen i5 und damit neuer Sockel, DDR4 lohnt oder ob ich nicht doch ein älteres Model nehmen sollte um entweder bei Preis etwas zu sparen oder bei selbem Preis mehr/bessere Leistung zu haben.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das so passt oder viel zu viel ist(wenn ein anderes empfohlen wird dann wenn möglich mit Kabelmanagement).
Beim Gehäuse hab ich auf die Bewertungen geschaut, brauch da kein Schnickschnack, es muss funktionieren und für nen guten Luftstrom geeignet sein(sollte ich direkt noch zusatzlüfter kaufen?).
Des weitern wird noch mein alter Monitor(Samsung SyncMaster T220) als 2. Monitor mit angeschlossen.
Zum The Streaming was ich oben erwähnt hatte, ich möchte mir mal das Streamen anschauen ob es mir Spaß macht. Was die Qualität angeht reicht es mir absolut in 720p zu streamen(hab eh nur ne 16k Leitung, bald 25k). Aber da ich es im Moment nur ausprobieren möchte würde ich bisher nicht viel Investieren wollen. Sollte mit dieser Konfiguration aber möglich sein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfen und Anregungen. Wenn noch Fragen sind, einfach raus hauen
lg Limbu
mein Rechner ist in die Jahre gekommen (6 Jahre alt bis auf die ssd und die GraKa) und da muss endlich mal was neues her. Hier mal ein paar Infos:
1. Preisspanne?
1400€ - 1600€
2. Geplante Nutzungszeit?
- viele Jahre
3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken (WoW, Diablo 3, Battlefield, The Witcher, H1Z1 etc.)
- 2. Eventuell Streamen, genauere Infos weiter unten
3.1. Spiele
- 1650x1080 (Monitor hätte 1920 x 1080)
- hohe Qualität
- 1. The Witcher 3
- 2. World of Warcraft
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf ab dem 01.10.2015
Ich werde bei Alternate.de kaufen, wäre also gut wenn es die Teile auch dort zu kaufen gibt. Hier mal einen zusammengestellten Warenkorb:
CPU:
Intel® Core i5-6600K, Prozessor
Mainboard
GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 5-EU
RAM
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit
Grafikkarte
GIGABYTE GTX970 G1 Gaming
Netzteil
Corsair CS550M 550W
Laufwerke
1. ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
2. Samsung MZ-75E250B 250 GB
3. Seagate ST2000DM001 2 TB
4. LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
Monitor
Acer G246HLBbid
Gehäuse
Corsair Carbide 200R
Eingabegeräte
Sharkoon Nightwriter
Sharkoon Drakonia Black Gaming Mouse
Summe
1.623,03 €
So sieht die aktuelle Zusammenstellung von mir aus. Eine Frage für mich ist ob sich die Investition on den neuen i5 und damit neuer Sockel, DDR4 lohnt oder ob ich nicht doch ein älteres Model nehmen sollte um entweder bei Preis etwas zu sparen oder bei selbem Preis mehr/bessere Leistung zu haben.
Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher ob das so passt oder viel zu viel ist(wenn ein anderes empfohlen wird dann wenn möglich mit Kabelmanagement).
Beim Gehäuse hab ich auf die Bewertungen geschaut, brauch da kein Schnickschnack, es muss funktionieren und für nen guten Luftstrom geeignet sein(sollte ich direkt noch zusatzlüfter kaufen?).
Des weitern wird noch mein alter Monitor(Samsung SyncMaster T220) als 2. Monitor mit angeschlossen.
Zum The Streaming was ich oben erwähnt hatte, ich möchte mir mal das Streamen anschauen ob es mir Spaß macht. Was die Qualität angeht reicht es mir absolut in 720p zu streamen(hab eh nur ne 16k Leitung, bald 25k). Aber da ich es im Moment nur ausprobieren möchte würde ich bisher nicht viel Investieren wollen. Sollte mit dieser Konfiguration aber möglich sein.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfen und Anregungen. Wenn noch Fragen sind, einfach raus hauen
lg Limbu