Neuer Gamingmonitor gesucht mit Gsync!

ScottytoHotty

Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 350 Euro eher noch günstiger
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 27Zoll soll er haben
  • WQHD (2560x1440) mit 144 Hz
  • Der Monitor sollte eine gute reaktionszeit bieten
  • G-Sync soll der monitor bieten mit Displayport,HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS Tuf Gaming VG27B

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Einer RTX 3070 SG

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort kaufen

Danke im vorfeld

Bei den genannten Kriterien gibt es keinen Einzigen.
Du kannst selber bei Geizhals die Filter setzen und schauen welches Geld du mindestens ausgeben musst.

Dies wäre hier der Günstigste:
http://geizhals.de/1439522

• Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty, optixx und Clark79
hab den von ducky verlinkten monitor 2x empfohlen ..bisher alle zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und ScottytoHotty
was haltet ihr denn von diesem hier?Ist zwar ein wenig teurer aber ich denke ganz gut oder? ASUS VG27AQ 27 Zoll WQHD Gaming Monitor

hm du schreibst bis 350 max . eher weniger aber suchst einen raus für 420 ...

haben ebenfalls den in #3 verlinkten Dell Monitor und bin damit absolut zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nö, aber warum sollte er HDMI verwenden? Karte und Monitor haben DP. Und dieses komische Verhalten, dass Windows bei ausgeschaltetem DP Monitor intern runter skaliert und die Fenster verschiebt, soll im nächsten größeren Update gefixt sein.

Was den Asus betrifft: kenne ich nicht, aber der

ASUS TUF Gaming VG27AQ1A

ist in der Tat für knapp 350€ zu haben und hat die besseren technischen Daten als der ohne das "1A". Verglichen mit dem Dell hat er 5Hz mehre, dafür - laut Datenblatt - langsamere Reaktionszeiten, geringere Maximalhelligkeit und nur DP 1.2 statt 1.4. Der Dell kann zudem G-sync bis 165Hz statt 144. Und ein USB-Hub ist integriert.

Mir gefällt das Bild gut, ich musste nur den Gelbwert runterregeln, der ist ab Werk echt zu krass.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch gemeint, wenn mit "G-Sync Compatible" geworben wird. Der Dell hat nen G-Sync Aufkleber aufm Standfuß und das auch sonst auf der Packung prangen. Im Grunde ist das aber nicht die "Ultimate" Version von G-Sync mit eigener Hardware.

Zurück
Oben