Alienware 32-Gamingmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jurones

Cadet 3rd Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Die nennenswerte Anforderungen wären: Langlebigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Vermutlich RTX5090 (Nvidia)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Alienware 32-Gamingmonitor – AW3225DM

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn GTA 6 auf PC erschienen ist.

Hallo Leute!

Ich muss vorweg mitteilen, dass meine Kaufabsicht erst nach vielen Monaten auftreten wird und dass meine Absichten eine Zweitmeinung benötigen, da mein Wissen bezüglich Monitore recht oberflächlich ist. - Somit zeigt bitte alle Gnade!

Grundsätzlich werde ich später einen Monitor benötigen, der gewissermaßen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine passende Langlebigkeit aufweisen sollte. Meine Recherche und eigene Einschätzung auf dem Monitor-Markt findet oft Alienware als eine geeignete und beste Wahl. Vor Tagen hat Alienware diesen Monitor vorgestellt, der meiner Meinung nach alles zufriedenstellt, was ein "guter" Monitor zu bieten sollte. - Nur die Energieeffizienzklasse G stellt für mich eine kleine Abscheu dar und dass der Monitor keine G-SYNC-Unterstützung in der aktuellen Konfiguration besitzt.

Für jede Zweitmeinung und Kritik bezüglich diesen Monitor wäre ich dankbar!

LG - Denis!

Melde dich nochmal wenn GTA 6 erscheinen ist, das dürfte wohl locker 1 bis 2 Jahre dauern. (Falls es den für den Pc erscheint, momentan gibt es dazu noch kein offizielles Statement)
Bis dahin sieht die Monitorwelt auch wieder ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones und Taderaz
Jurones schrieb:
Vermutlich RTX5090 (Nvidia)
Wenn du schon deutlich mehr als 2000€ alleine für die Grafikkarte ausgeben willst, dann solltest du auch direkt zu einem UWQHD oder 4k OLED Monitor greifen. Der kostet dann aber im Bereich 800-1200€. Du sparst beim Monitor absolut an der falschen Stelle, wenn die Grafikkarte das Beste vom Besten sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones, arvan und Taderaz
Wenn GTA 6 für PC erscheint ist es locker 2026... du bist zu früh dran!

Wir brauchen hier keine Beratung machen, die ist ja nach wenigen Monaten meist schon komplett überholt.

OLED Monitor sind allgemein nicht Effizienzwunder. G-Sync ist fast tot, einfach einen nehmen der am besten noch G-Sync Compatible ist. Adaptive Sync/ FreeSync geht immer zu aktivieren bei NVIDIA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jurones
Danke für all die Antworten!

Mein Gewissen sagt auch, ich bin mit der Kaufberatung zu früh ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben