Neuer GamingPC, Angebot vom Händler was haltet ihr davon

Zum Te nochmal...

Schau dir die Links mal an und dann Lass dich hier nochmal beraten.

Hilfe in deiner Umgebung

Ideal Gaming PC

Und wenn du einen regionalen Händler fördern willst gehst du mit deinen Vorstellungen und deiner Beratung die du bekommen hast hin und lasst dir was bauen. Oder du lässt dir aus der Liste wenn es geht helfen. Solche Geschäfte auf jeden Fall muss man links liegen lassen. Wer so faule Eier verkauft bei dem möchte ich dann keine Garantie haben müssen.
 
Je_Tho schrieb:
Abseits der Diskussion über die Hardware, solltest Du bitte trotzdem bedenken, dass man bei einem örtlichen Händler zurecht mehr Geld zahlt.
Dass ständig und auf Biegen und Brechen auf Geizhals verweist wird, halte Ich ohnehin für grenzwertig.

Mir ist absolut nicht verständlich, wie @derBaya dies als Händler auch noch unterstützen kann.
Abgesehen davon, möchte ich bitte mal gerne wissen, wo man eine Windows 10 Pro Lizenz (New Retail / SB) für 100 € erwerben kann?!

VG Je_Tho


Wenn der Händler ein total unausgewogenes System zu einem Mondpreis zusammen stellt, ist der Verweis sehr wohl gerechtfertigt! Der Händler hat keine Ahnung oder aber er will den Kunden übers Ohr hauen. Dies rechtfertig sicher kein Aufpreis von 500€ gegenüber des Onlinekaufs ;)

Solchen Händlern gehört einfach das Handwerk gelegt. So ein Stundenlohn möchte ich auch mal haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ein Händler was draufschlägt ist voll ok.

Mein Händler nimmt 100€ für einen Zusammenbau - aber da ist dann auch wirklich Alles richtig und ordentlich verkabelt - es sieht gut aufgeräumt aus - usw. - halt so wie man es selbst auch machen würde.

Und dass ein Händler auch noch 100€ verdienen will - auch ok - aber was hier angeboten wurde sind ja keine - ich schreibs mal so - +200€ - das hier ist vollkommener Nepp mMn.
 
Zuckerwatte schrieb:
..dass Händler ihre Hardware nicht zu Geizhalspreisen beziehen sondern für weniger...

Das ist fast abzocke und am Ende zählt immer: Augen auf bei der Berufswahl!
Die Margen sind idr 1- 10%...das hier ist eindeutig mehr als 10%....

Margen zwischen 1 - 10% würde ich mal grob bestätigen.
Doch wie viel sind schon 1 € Marge, wenn ich z.B. RAM für 100 € verkaufe? Damit ist weder der Aufwand für Buchhaltung, noch das hübsche Ladenregal kalkulatorisch gedeckt. Das wird hier schon bei 6% Marge schwer.

Von Gewinn kann da ja wohl kaum die Rede sein.

DerBaya schrieb:
An der Zusammenstellung sieht man doch schon, dass der "Händler" keine Ahnung von der Materie hat.
Wenn die Hardware stimmig wäre und ein guter Support dahinter steht, dann ist es völlig ok, mal 100-200€ drauf zu schlagen.
Aber nicht so. Die Kiste ist in 2 Stunden zusammengebaut und installiert. Deswegen sind doch 100€ für den Zusammenbau mehr als in Ordnung. Ein Windows 7/10 habe ich noch nie für über 100€ gekauft :) Aber das soll jeder machen wie er will. Stichwort Refurbished / MAR etc. BTW. Man braucht kein Windows 10, der Windows 7 Key geht immernoch zum aktivieren..

|SoulReaver| schrieb:

Der Baya hat nur darauf reagiert damit ein unseröser Händler kein Geschäft macht ganz einfach erklärt.

Nun, ich sehe ja grundsätzlich ein, dass man ein vergleichbares (oder besseres System) zu günstigeren Preisen erhalten kann. Ich kann auch nicht völlig abstreiten, dass der Preis, den der Händler aufruft etwas überzogen zu sein scheint.

Ich wollte nur mal grundsätzlich anmerken, dass man in dem Kontext zur Frage des TE, nicht sofort mit dem Argument um die Ecke kommen darf, dass es bei Onlineshop XY (bzw. Preisvergleichsseiten) 500 € günstiger kommt.
 
Je_Tho schrieb:
Doch wie viel sind schon 1 € Marge, wenn ich z.B. RAM für 100 € verkaufe? Damit ist weder der Aufwand für Buchhaltung, noch das hübsche Ladenregal kalkulatorisch gedeckt. Das wird hier schon bei 6% Marge schwer.

1€ oder 10€ von 100€ RAM ist die Frage..und die Zweite, für wie viel man den selber bezogen hat.

Ich kenne die Portale für Händler. So habe ich früher immer meine Hardware bezogen. (Als der Stiefvater noch Hardware verkauft hat...)

Selbst wenn ich alle Hühneraugen zudrücke ist dieses Angebot einfach kein wirkliches Angebot.

Man verdient entweder durch hohe Stückzahlen oder durch Dienstleistungen/Service. So sieht es leider aus.


Persönlich zahle ich öfters lokal freiwillig drauf. Dies tue ich aber nur bei freundlicher, kompetenter Beratung und wenn es kein überzogener Aufschlag ist. ( in dem Konkreten Fall wären ~200€ mehr als in Einzelteilen bei Geizhals ok...wobei die Zusammenstellung echt nicht sooo toll ist)



VG vom naiven Informatikkaufmann
 
Das "Schlimme" ist doch heut zu Tage, dass jeder einen kennt - der einen kennt - welcher der totale PC-Spezi zu sein vermag...
Gerade die Leute mit diesem schlimmen Halbwissen, buttern uns, paar gute, ehrliche, PC-Händler voll runter.
 
Zurück
Oben