Neuer GamingPC, Angebot vom Händler was haltet ihr davon

Herbalist888

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir einen neuen Gaming Rechner anzuschaffen.

War gerade bei nem Händler und hab mir ein Angebot geben lassen.

Wollte euch um eure Meinung fragen zu der Zusammenstellung.
Kenne mich selber überhaupt nicht aus, der könnte mir alles verkaufen :)

Hier die genaue Auflistung lt. Angebot

AMD Socket AM4
PC Gehäuse Enermax Grace Mesh blue
AMD Ryzen 7 1700 Box AM4 (3,000GHz) YD1700BBAEBOX with Wraith Spire Cooler
Cooler Be Quiet Pure Rock
MSI X 370 KRAIT GAMING (D)
DDR4 16 GB KIt 2x 8 GB PC 3000 G. Skill Ripjaws V F4-3000C15D-16GVGB
VGA Asus Radeon ROG-STRIX-RX570-4G- GAMING
PC-Netzteil BE Quiet Pure Power 10 600w
HDD Toshiba DT01ACA200 2TB/8,5/600/42 Sata III 64MB
SSD SanDisk 256 GB x400 SATA3 2,5 intern SD8SB8U-256G-1122
Microsoft Windwos 10 Pro 64bit
DVD Laufwerk
Wireless PCI-E Adapter 300

Gesamtpreis 1776 Euro

Vielen dank für eure Hilfe

Patrick
 
Hallo Patrick! :)

Schön, dass du dich an uns wendest und kritisch bist, weil du dich nicht so gut auskennst.

Leider ist das Gesamtpaket nicht nur viel zu teuer, sondern auch (wenn man den Fokus auf Gaming legt) nicht gut ausbalanciert. Der teure Ryzen 7 1700 passt nicht zur günstigen RX 570.

Zunächst musst du uns verraten, was du mit dem Rechner machen möchtest. Dazu bitte den Leitfaden vollständig ausfüllen :)

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Wenn du nicht vorhast die CPU zu übertakten, ist der Ryzen 1700 auch nicht wirklich die erste Wahl bzgl. Gaming, da ist das Setup von DerBaya schon deutlich besser geeignet
 
Also ich würde nicht mehr zu dem Händler gehen, hier die Auflistung wieso (und ich bin auch "nur Leie"):
- Er gibt dir einen ryzen 1700 mit wraith-Kühler und lässt dich einen überdimensionierten Kühler dazu kaufen
- Das Mainboard ist jenseits deiner Interessen, ein B350-Board würde es mehr als tun.
- Die Grafikkarte ist das unterste vom Unteren und viel zu unterdimensioniert zum Zocken, vor Allem für den Prozessor
- Auf die Konfiguration ein 600W Netzteil loszulassen ist wie ein Porsche im Stau (Der Vergleich ist auch ganz gut für die Grafikkarte, nur, dass die Grafikkarte der Stau ist)

Ich baue im Moment für einen Kumpel ein ähnliches System zusammen für rund 1000€ und hab eine bessere Grafikkarte und besseren Prozessor drin...
Oder hast du dich beim Preis vertippt?

Kannst dir im Prinzip hier was für jeden Preis aussuchen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Und den Händler lässt du mit seinem Angebot bitte stehen, wenn das wahr sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ProGamer:
der Pure Rock ist für einen Ryzen 7 nicht "überdimensioniert" (aber hier trotzdem schlecht) und die 570 ist ganz sicher nicht das "unterste vom unteren" und "viel zu unterdimensioniert zum zocken" (aber bei dem preis natürlich inakzeptabel und zur zeit grundsätzlich zu teuer).
 
wow das geht aber schnell bei euch, kaum ist der Kaffee fertig sind Antworten da

Danke schon mal

Also nochmal von vorne da ich ja das Angebot in die Tonne treten kann

Ich nutze den neuen PC hauptsächlich zum zocken

Wenn ich mir schon einen neuen PC anschaffe, möchte ich natütlich auch alles auf der höchsten Grafik spielen können.
Mein alter PC, mittlerweile 6 Jahre alt, hat bei Elex o. shadow of War komplett versagt.
Also werde ich auch nix vom alten PC verwenden.
Übertakten habe ich auch keine Ahnung.

Preisvorstellung bis 1500 - 1700 Euro
Der "Händler meinte ebenfalls ich müsste windows 10 PRO kaufen da er sonst mich der Rechenleistung nicht hinterherkommt?!


danke nochmal
 
Herbalist888 schrieb:
Der "Händler meinte ebenfalls ich müsste windows 10 PRO kaufen da er sonst mich der Rechenleistung nicht hinterherkommt?!
danke nochmal

Spätestens nach dem Satz würde ich den Herren nie wieder aufsuchen.

Bullshit hoch 14567
 
Abseits der Diskussion über die Hardware, solltest Du bitte trotzdem bedenken, dass man bei einem örtlichen Händler zurecht mehr Geld zahlt.
Dass ständig und auf Biegen und Brechen auf Geizhals verweist wird, halte Ich ohnehin für grenzwertig.

Mir ist absolut nicht verständlich, wie @derBaya dies als Händler auch noch unterstützen kann.
Abgesehen davon, möchte ich bitte mal gerne wissen, wo man eine Windows 10 Pro Lizenz (New Retail / SB) für 100 € erwerben kann?!

VG Je_Tho
 
Herbalist888 schrieb:
Der "Händler meinte ebenfalls ich müsste windows 10 PRO kaufen da er sonst mich der Rechenleistung nicht hinterherkommt?!

Unseriöses Pack sag ich nur dazu! Seit wann braucht man Pro, um die volle Rechenleistung auszuschöpfen?

Lass dir hier von den Usern einen ordentlichen Rechner zusammenstellen und bau ihn zusammen. Falls es am Zusammenbau scheitert, schau mal bei https://www.dubaro.de/ vorbei, dort bekommst du ganz ordentliche Zusammenstellungen für gutes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
fülle bitte den leitfaden aus. es fehlen infos. und verabschiede dich besser direkt davon alles auf ULTR4!!11elf zocken zu wollen. damit kriegt man jede hardware klein. außer vllt du zockst in 720p.

den händler da solltest du nie wieder aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viiieeelll zu teuer! Wirklich, das sage ich selbst als PC-Händler!

Recht hodda ;=) Zu teuer vielleicht bestellst denn gleich bei ihm :king:

Win Pro damit der Rechner Vollgas gibt ich hau mich ab. Ist das ein Laden der auch Handys entsperrt?
 
Je_Tho schrieb:
Abseits der Diskussion über die Hardware, solltest Du bitte trotzdem bedenken, dass man bei einem örtlichen Händler zurecht mehr Geld zahlt.
Dass ständig und auf Biegen und Brechen auf Geizhals verweist wird, halte Ich ohnehin für grenzwertig.

Die Komponenten sind nicht mehr als 1300 Wert (und teilweise suboptimal) Eine Gewinnspanne von über 400€ bei einem PC ohne Windows (weil das will er noch extra verkaufen). Dazu muss man noch sehen, dass Händler ihre Hardware nicht zu Geizhalspreisen beziehen sondern für weniger...

Das ist fast abzocke und am Ende zählt immer: Augen auf bei der Berufswahl!
Die Margen sind idr 1- 10%...das hier ist eindeutig mehr als 10%....
 
Je_Tho schrieb:
Abseits der Diskussion über die Hardware, solltest Du bitte trotzdem bedenken, dass man bei einem örtlichen Händler zurecht mehr Geld zahlt.
Dass ständig und auf Biegen und Brechen auf Geizhals verweist wird, halte Ich ohnehin für grenzwertig.

Mir ist absolut nicht verständlich, wie @derBaya dies als Händler auch noch unterstützen kann.
Abgesehen davon, möchte ich bitte mal gerne wissen, wo man eine Windows 10 Pro Lizenz (New Retail / SB) für 100 € erwerben kann?!

VG Je_Tho

An der Zusammenstellung sieht man doch schon, dass der "Händler" keine Ahnung von der Materie hat.
Wenn die Hardware stimmig wäre und ein guter Support dahinter steht, dann ist es völlig ok, mal 100-200€ drauf zu schlagen.
Aber nicht so. Die Kiste ist in 2 Stunden zusammengebaut und installiert. Deswegen sind doch 100€ für den Zusammenbau mehr als in Ordnung. Ein Windows 7/10 habe ich noch nie für über 100€ gekauft :) Aber das soll jeder machen wie er will. Stichwort Refurbished / MAR etc. BTW. Man braucht kein Windows 10, der Windows 7 Key geht immernoch zum aktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Je_Tho schrieb:
Abseits der Diskussion.... Mir ist absolut nicht verständlich, wie @derBaya dies als Händler auch noch unterstützen kann.
Abgesehen davon, möchte ich bitte mal gerne wissen, wo man eine Windows 10 Pro Lizenz (New Retail / SB) für 100 € erwerben kann?!

VG Je_Tho

Der Baya hat nur darauf reagiert damit ein unseröser Händler kein Geschäft macht ganz einfach erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, der Preis geht ja mal garnicht. Grob 500€ zu teuer im Vergleich zu anderen kleinen lokalen Händlern. oO
Edit: Grob 350€ zu teuer trifft es wohl, Online Preise sind zu sehr in meiner Birne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben