• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „God-Mode“-ähnlicher Bug in Diablo 3 – Heute: Der Barbar

Yinj schrieb:
Irgendwie bin ich Froh das ich für Diablo3 kein Geld ausgegeben habe... bei den Bugs...

Das ganze Konzept ist schrott. Die haben einen so sicheren Titel total versaut. Ich habs auch aufgehört weil das einfach ne unglaubliche Sauerei ist, die da abläuft. Diese "Bugs" (eigentlich ja Fehler im Spielsystem nicht im Spiel selber) sind ja nur die Spitze des Eisberges. Dieses Abzock-AH und die Fixierung darauf finde ich viel unerträglicher. Ich geb doch nicht 100e € dafür aus, damit ich mal irgendwann das Equip zusammenhab um den gleichen Content dann auch im höchstens Schwierigkeitsgrad zu sehen. Wie lächerlich ist das denn. Da würd ich lieber wieder ein MMORPG für das Geld spielen, da bekommt man wenigstens auch mal was neues geboten.
Und hinzu kommt noch die unglaublich beschissene Technik. die haben es geschafft, einen fast-2D-Titel so zu basteln, dass er schnell langsam wird bei kleinen CPUs und ohne SSD in Ruckelorgien aufgrund des lächerlichen Streamings auszuarten. Wie kann so ein Desaster einer Firma, die schon Jahre erfolgreich im Markt ist passieren? Bisher war die Technik nicht das Problem, auch WoW und SC2 sind technisch minderwertig - kein MT, offensichtlich keine CPU-Optimierungen usw. aber D3 ist echt der Knaller. Das ist als hätten die niemanden da sitzen, der sich auch nur ein bisschen mit CPU-Technik auskennt, das gibts doch garnicht sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
ĴФĐλ schrieb:
Ganz erlich tuhen mir die ehrlichen Spieler leid, weil sie mir ...mheit gesegnet sind. Wer heutzutage nicht jede Lücke nutzt ist selber schuld und braucht sich net zu beschweren. ... Die müssten sich selber strafen für ihre Dummheit dass sie das Problem was ja lange bekannt war nich behoben haben

Was ist denn das für eine beschränkte Ansicht? Ich bin also dumm, weil ich versuche, die Spiele ehrlich zu meistern. Und alle Cheater sind die Größten, oder wie?
 
Und das Dropsystem haben sie um Farmer gebaut, die diese exploits seit release nutzen *gggg*
 
~DeD~ schrieb:
und wieso hat er auf der 1 und 4 die fähigkeiten, die man nur auf der 1 hat?

Optionen -> Gameplay -> Wahlmodus.

Man kann jede Taste mit jedem beliebigem Skill belegen; sofern man diese Option denn aktiviert.
 
das Video erinnert mich stark an Nahkampf in D2, ordentlich lifeleech und das Leben wird nicht leer (außer bei Untoten natürlich...)
 
@Vacuumhead
Bei Untoten allgemein ist falsch, man leecht nur an Skeletten nicht in D2 ^^
 
Diablo 3 mutiert immer mehr zum Noob-Game. Aber wen wundert es. Es ist halt Diablo und jeder Teil hatte für den Spieler immer sehr hilfreiche Bugs. Ich erinnere mich noch an Diablo 1. Es ging dann nicht mehr darum, wer die besseren Gegenstände etc. hatte, sondern wer die besseren Hacks (z.B. der MouseOver Kill, der nicht nur bei Mobs funktioniert hat, sondern auch bei Mitspielern) bzw. den besseren Trainer hatte. Ihr hört richtig, die Trainer haben auch Online funktioniert.
 
Na ja eins ist sicher, auch wenn es 2 Monate dauert Blizzard wird die Logs durch gehen und JEDEN bannen der diesen oder andere Exploits nutzt.
 
@Cool Master
Das haben sie noch nie gemacht. Nur für die Verwendung von externen Programmen und vielleicht noch Dupen. Aber für Exploiten haben sie noch keinen dauerhaft rausgeworfen.
 
Das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Ordentlich Life Leech eben. Ich spiele meinen Barb schon seit fast Anfang an auf Life Lech. Ich konnte nebem Belial auf Alptraum einfach so "stehen" bleiben, weil ich viel Life Leech hatte. So habe ich auch schon mitunter Diablo 2 gespielt und sogar Diablo 1 (Leorics Crown und LL auf Waffe).

Edit sagt, ich bin noch nicht viel weiter mit meinem Barb.^^ Hätte ich noch erwähnen sollen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne STrafe fürs Ausnutzen wäre absolut daneben. Immerhin sind dies Teile es Spiels und zwar ohne externe Tools oder Ähnliches. Das ist Blizzards Fehler und so lange es möglich ist ist es mMn ok.
 
das funktioniert auch mit nem wd und mit nem monk

es geht mit allen klassen :)
ist nen engine bug

Grundsätzlich ist das vor allem auch ein problematischer Bug, weil er durch eine Schwäche der Engine entsteht. Ich gehe hier jetzt zumindest auf Teile des Exploits ein, aber wer rausfinden will, wie es geht, hat da eh keine Probleme mit...

Durch Skills, die den Charakter an einen anderen Ort transportieren (in diesem Fall Teleport) gerät der Charakter in eine Art nicht-existenten Zustand. Die Engine erfasst die Charakter Koordinaten zum Zeitpunkt der Skill-Nutzung und zum Zeitpunkt an dem der Charakter am neuen Punkt eintrifft. Im Zeitraum dazwischen ist der Charakter zwar im Spiel, kann aber von der Engine nicht mehr zugeordnet werden, da er keine Koordinaten hat. Schafft man es nun, den Charakter in diesem Zwischenzeitraum davon abzubringen bei den vorgesehenen End-Koordinaten (dem Punkt an den man sich teleportieren wollte) einzutreffen, befindet sich der Charakter in einem Zwischenzustand. Er ist weiterhin im Spiel, ist aber asynchron, da er nie bei den vorgesehenen Koordinaten eingetroffen ist. Dadurch entsteht der Godmode. Dieses Schema lässt sich auf jeden Charakter übertragen und birgt grundsätzlich noch weitere Schwachstellen zur Ausnutzung.
 
ich hab meine collectors edition durch das RMAH wieder drinn und profit gemacht ( auch wenn ich das RMAH verabscheuungswürdige, weil es das spiel noch mehr ruiniert )
ich schlage vor, wir warten einfach mal alle 1jahr und schauen dann nach, ob das spiel dann über die beta hinaus ist.
ich hab das spiel auch sehr lange verteidigt, aber es schlägt immer mehr in unwohl um, weil sich einfach mal nichts tut. sehr schade
 
Jeden Tag darf jetzt ne andere Klasse, man muss das Ganze ja balancen.
 
Hmmm
suchen die jetzt bei allen klassen das [unverwundbarkeit]
Bin mal gespannt wann das Game bugfrei wird[Träum darf man ja noch]
 
Zurück
Oben