Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer günstiger Office PC für Paps (Gehäuse, Netzteil und SSD vorhanden)
Finde da jetzt nichts "verwerfliches" dran und für 300€ - 350€ auch für einen Office PC ein nettes Upgrade.
Ist man auch aktuell und könnte leicht auf weiteres reagieren falls nötig. Und gegenüber dem wirklich alten PC ist das alles auch nicht komplett unnötig inklusive offiziellem Win11 Support.
Muss das unbedingt sein, das liegt bei jedem selbst.....kann man noch 50€ sparen und auf AM4 gehen, bestimmt, aber macht es das dann aus bei den ganzen kleineren Beträgen hier, glaube ich weniger bzw. eher zum Nachteil.
Und was ist mit einfach ein Linux draufschubsen? Was an Officetätigkeiten werden denn dort verrichtet? Würde dann nur den RAM entsprechend ein wenig erweitern.
8gb reichen da vermutlich auch wenn man da ne sparsammes linux drauf packt, muss ja in den meisten fällen nicht alle möglicken gimiks haben die wein windows so mit sich bringt die dann hauptsächlich leistung fressen...
Nichts brauchst du. 4 Kerne und 8 bis maximal 16 GB RAM. Mehr wird bei Office einfach nicht gebraucht, auch nicht in 5 Jahren. Alles darüber ist schön, bringt nur nichts an spürbarem Mehrwert. Auch mehr GHz bringt nichts, da hat sich in 10 Jahren auch fast nix geändert.
Kommt immer darauf an, was man macht. Ich mache auch nur Office, allerdings habe ich meist Outlook, Word, Excel, Exchange- PDF mit mehreren Dokumenten offen, dazu zwei Browser mit jeweils 30-50 Tabs, da ist mir inzwischen der Core-i7 1165G7 (4Kerne) im Notebook zu langsam und zu laut ( weniger das Problem beim Desktop) Und 16 GB wären auch zu wenig dafür. Ich dürfte in etwa im Alter des Vaters des Threaderstellers sein und ich hasse es, wenn die Kiste zu langsam wird, warten ist nicht meines..