Neuer HD Receiver

spotter

Lieutenant
Hallo,

Wollen uns demnächst einen neuen Receiver kaufen, da unser derzeitiger nicht mehr richtig funktioniert (ständige Singalsuche).
Da wir einen HD-Fernseher haben, wollten wir uns nun auch einen HD-Receiver kaufen.
Wenn man aber Pro7, Sat1 etc. in HD sehen will, benötigt man einen HD+ Receiver, wenn ich das richtig verstanden habe?!
Bei Amazon, finde ich allerdings nur einen einzigen HD+ Receiver (http://www.amazon.de/TechnoTrend-S835-Satelliten-Receiver-CI-Schacht-Scart-Anschluss/dp/B002MRTGUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264951381&sr=1-1)
Gibt es noch alternativen? Der TechnoTrend Receiver wäre auch so das Maximum vom Preis her.

Was willst du max. ausgeben. Und HD + ist der allerletzte dreck:lol:

Ich bleibe, auch bei HD, meinen Prinzipien treu:

Ich bezahle nicht für Sender die Filme und Serien durch Werbung unterbrechen oder noch schlimmer während dem Film irgendwelche Sachen einblenden!

.....

Ich schaue keine Sender die ich nicht mit einem Empfangsgerät meiner Wahl, und das ist in den nächsten 3 bis 5 Jahren der TMS, empfangen kann!
....

Ich schaue keinen Sender der nicht in der Lage ist zumindest einen rudimentären EPG auszustrahlen den ich mit dem Gerät meiner Wahl empfangen kann.

...Und wie schon gesagt, wenn man mir dann auch noch Steine in den Weg legt, dann verzichte ich eben ganz auf TV. Es geht auch ohne!

Sehr treffende umschreibung eines HD+ Gegners.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja geschrieben der TechnoTrend Receiver ist vom Preis her das Mximum (also 150€).
Ist HD+ nur der letzte Dreck, weil es 50€/Jahr kostet oder gibt es noch andere Gründe?
Viele der Gegner sind sich wahrscheinlich nicht bewusst, dass HD nun mal ein erheblicher Kostenaufwand für die Sender ist.

Ja, schön und gut. Aber hier geht es ja nun nicht um die Frage, ob HD+ gut oder schlecht ist, sondern um eine Empfehlung für einen neuen Receiver....

wenn du hd+ sehen willst, würde ich zu einer dreambox 800 raten, ist leider etwas teurer, aber sie empfängt hd+ ohne jegliche restrikitionen :)

Hi!

Einzige mir noch bekannte, offzielle Möglichkeit ist der Humax HD Fox. Da ist die Karte auch gleich dabei.

Nochmal zu HD+: Man zahlt da nicht den Aufwand der Sender für HD, sondern den Aufwand von ASTRA das zu verschlüsseln und die Nutzung durch den Verbraucher einzuschränken. Natürlich im Auftrag der Sender. Nur dass die das nicht selbst bezahlen wollen.

klinke mich ein. mein Inverto Scena macht spuchten, nachdem mein kleiner Sohn den sauber runtergehauen hat. Das Blech oben ist ausgebeult (!!) und seitdem wird er nach ca. 30 Min. so heiss, dass man ihn oben kaum noch anlangen kann. In unregelmäßigen Abständen hat er auch freezes. Ausserdem hab ich Angst, dass er irgendwann zum brennen anfängt, wenn ich ehrlich bin.

Wie siehts mit dem Technisat HD8-S aus? Ist der ok? Alphacrypt + Sky ok?

Sers,
ich hatte ziemlich lange den Digicorder HDS2+ und war damit auch sehr zufrieden. Ich denke bis auf den 2. Tuner und der eingebauten HDD sollte er dem HD8-S gleich sein. Die Bildqualität war wirklich sehr gut. Abstürze oder andere Probleme suchte man beim Technisat auch vergebens. Dennoch habe ich das gute Stück verkauft und mir eine Dream DM800 angeschafft. Diese Entscheidung habe ich glücklicherweise keine Sekunde bereut. Besonders das hin und her von Technisat bezüglich HD+ hat mir gereicht. Ich möchte keine 450€ für einen Receiver ausgeben wo dann am Ende nicht mal eine Hand voll HD Sender übrig bleiben.
Nun kann ich auch mit HD+ sehr gut leben, da es eben ohne Restriktionen läuft.
So long.
Eleanor

Bevor man Geräte empfehlen kann, sollte vielelicht erstmal geklärt werden, ob es ein DVB-S oder DVB-C-Receiver sein soll. Vielleicht hat der Fernseher auch einen integrierten samt CI-Schacht ?

Grüße

Hat er, aber keinen Optionskanal zum wechseln der Bulispiele, deshalb will ich das zeug in einen Sat-Receiver (siehe sig, da steht noch mein alter drin)

und? hat jemand einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben