Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein neuer Brother HL 2030 zieht kein Papier ein, es gibt lediglich einen kurzen Ruck dann ist Stille und das rote Lämpche für Papier leer blink. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Wie schon gesagt verschiedene Papiersorten probieren/verwenden wen es dann auch nicht geht ist vermutlich die Transportwalze für die Papierzuführung defekt ,
in dem Fall Garantieanspruch beim Händler geltend machen.
Danke für eure Ratschlage
Hab den Drucker gleich 2x mal bestellt der erste funktionierte direkt ohne Probleme. Beim zweiten wurde zuerst der Toner nicht erkannt (ließ sich aber durch mehrmaliges ein und ausbauen beheben) und dann wurde kein Papier eingezogen. Da es sich um dasselbe Papier wie beim ersten Drucker handelt dürfte es denke ich keine Probleme damit geben.
Habe auch schon probiert ein Blatt in die Einzelzufuhr zu stecken dieses wird dann 5mm eingezogen aber dann stoppt der Drucker und die "kein Papier"-LED leuchtet wieder.
Schon seltsam sowas hab ich noch nier erlebt erst recht nicht bei nem neuen Drucker.
Wenn sonst niemanden was einfällt wird er wohl wirklich zurückgeschickt, hab nur Angst das ich eventuell irgendwas dummes vergessen hab
Wenn er auch im Einzelblatteinzug gleich stoppt, dann kann das auch mit deinem anfänglichen Toner-Problem zu tun haben. Hast du schon mal probiert, die komplette Trommeleinheit der beiden Drucker zu vertauschen.
Nein hab ich noch nicht danke für den Tip, werde es heute mittag mal testen insbesondere die Tatsache, das der Toner anfangs gar nicht erkannt wurde weist ja eigentlich darrauf hin...
Es lag wahrscheinlich wirklich am Toner im funktionstüchtigen Brother funktioniert der Toner nämlich auch nicht. Werde trotzdem den ganzen Drucker mal zurrückschicken, kostet ja eh nicht mehr... Nochmals danke für die Ratschlage.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich reanimier den Thread mal, weil ich mit meinem alten 2030 das gleiche Problem habe. Mittlerweile druckt er keine zwei Seiten am Stück mehr aus. Habe alles wie im FAQ auf der Herstellerseite gereinigt - doch der Drucker zieht das Papier immer nur ~3 cm ein und dann kommt ein Papierstau.
Anders als beim Threadersteller trat das Problem aber nicht von Anfang an auf sondern erst jetzt nach vielen Jahren. Dabei ist der Drucker auch sehr wenig gelaufen und er hat seit mindestens drei Jahren den gleichen Toner. Altern die Teile in dem Maße, dass hier der Hund begraben liegen könnte?
Ich möchte ungern einen Toner kaufen, der die Hälfte des Gerätes kostet, nur um dann herauszufinden, dass es doch der Drucker selbst ist, der defekt ist. Hat noch jemand nen Tipp?