Servus,
Ich habe derzeit ein i5-8500, 32GB RAM, mit ein paar SSDs und 5x4TB mit Snapraid.
Darauf läuft Windows 10 mit Hyper-V, darauf mehrere VMs, unter anderem JellyFin.
Ich will jetzt einen neuen Mini-ITX Server bauen.
Darauf sollen verschiedenste VMs/Docker/LCXs laufen:
Ubuntu für Docker/Podman mit Portainer mit Watchtower
HomeAssistant Frigate
Immich
Adguard Home
JellFin
NextCloud
Paperless
Nginx Reverse Proxy / caddy / pangolin / traefik
Graphana
BorgBackup
Die Liste ist nicht komplett, und ist mal nur ein erster Gedankengang.
Ich habe mir überlegt einen i5-14400 mit einem GIGABYTE B760I AORUS Pro DDR4, 32GB RAM.
2x WD Blue SN580 2TB im Mirror und irgendeine SATA SSD als Proxmox OS Disk.
Ich würde die iGPU zu JellyFin durchreichen, zwecks transkodieren.
Mein derzeitiger "Server" soll irgendwann mit TrueNas installiert werden, und als reiner Storage Server agieren.
Hab mir jetzt überlegt doch vielleicht lieber den i5-12600K zu nehmen, kostet das gleiche wie der i5-14400 und hätte aber die UHD 770 statt dem UHD 730.
Was denkt ihr darüber? Ist die CPU Leistung ausreichend? RAM ausreichend? Es sind vielleicht drei gleichzeitige JellyFin User, normalerweise ohne transcoding.
Ich habe derzeit ein i5-8500, 32GB RAM, mit ein paar SSDs und 5x4TB mit Snapraid.
Darauf läuft Windows 10 mit Hyper-V, darauf mehrere VMs, unter anderem JellyFin.
Ich will jetzt einen neuen Mini-ITX Server bauen.
Darauf sollen verschiedenste VMs/Docker/LCXs laufen:
Ubuntu für Docker/Podman mit Portainer mit Watchtower
HomeAssistant Frigate
Immich
Adguard Home
JellFin
NextCloud
Paperless
Nginx Reverse Proxy / caddy / pangolin / traefik
Graphana
BorgBackup
Die Liste ist nicht komplett, und ist mal nur ein erster Gedankengang.
Ich habe mir überlegt einen i5-14400 mit einem GIGABYTE B760I AORUS Pro DDR4, 32GB RAM.
2x WD Blue SN580 2TB im Mirror und irgendeine SATA SSD als Proxmox OS Disk.
Ich würde die iGPU zu JellyFin durchreichen, zwecks transkodieren.
Mein derzeitiger "Server" soll irgendwann mit TrueNas installiert werden, und als reiner Storage Server agieren.
Hab mir jetzt überlegt doch vielleicht lieber den i5-12600K zu nehmen, kostet das gleiche wie der i5-14400 und hätte aber die UHD 770 statt dem UHD 730.
Was denkt ihr darüber? Ist die CPU Leistung ausreichend? RAM ausreichend? Es sind vielleicht drei gleichzeitige JellyFin User, normalerweise ohne transcoding.
Zuletzt bearbeitet: