dermatu
Captain
Hi Leute ich hab hier gerade ein riesen Problem mit meinem HTPC der jetzt nach dem erstem Zusammenbau einfach nicht richtig anspringt.
Netzteil beQuiet 300W
Motherboard ASRock H61M-ITX (third generation ready)
CPU Intel Core i3-3225
Teamgroup Elite 2*4096 1333er DDR3
Hatte alles im Gehäuse verbaut beim ersten Start sah es auch so aus als ob alles normal geht. CPU Lüfter drehte auf Voll Speed aber es kam kein Bild.
Jetzt hab ich das Board auf Antistatikfolie aufm Schreibtisch liegen.
- CPU Kühler abmontiert das ich an die Rams komme und den CPU zu checken
- CPU ist richtig drin.
- 24 Pin ist aufm Board angeschlossen und neben dem CPU noch der 4 Pin ist ebenfalls angeschlossen
- RAM schon ausgetauscht und jeden Steckplatz mit jeweils einem RAM Baustein getestet.
Wenn ich jetzt das Board anschalte läuft der CPU Lüfter und der Netzteillüfter kurz an. geht dann aus. und läuft wieder neu an.
Hab das Gerät schon per HDMI am TV gehabt und mit dem normalen VGA Kabel am TV gehabt aber es kam auch hier kein Bild.
Netzteil beQuiet 300W
Motherboard ASRock H61M-ITX (third generation ready)
CPU Intel Core i3-3225
Teamgroup Elite 2*4096 1333er DDR3
Hatte alles im Gehäuse verbaut beim ersten Start sah es auch so aus als ob alles normal geht. CPU Lüfter drehte auf Voll Speed aber es kam kein Bild.
Jetzt hab ich das Board auf Antistatikfolie aufm Schreibtisch liegen.
- CPU Kühler abmontiert das ich an die Rams komme und den CPU zu checken
- CPU ist richtig drin.
- 24 Pin ist aufm Board angeschlossen und neben dem CPU noch der 4 Pin ist ebenfalls angeschlossen
- RAM schon ausgetauscht und jeden Steckplatz mit jeweils einem RAM Baustein getestet.
Wenn ich jetzt das Board anschalte läuft der CPU Lüfter und der Netzteillüfter kurz an. geht dann aus. und läuft wieder neu an.
Hab das Gerät schon per HDMI am TV gehabt und mit dem normalen VGA Kabel am TV gehabt aber es kam auch hier kein Bild.
Zuletzt bearbeitet: