News Neuer iMac ab sofort mit VESA-Mount-Adapter erhältlich

Wow, Apple verwendet einen nützlichen, allgemein Standard? oO
VESA100x100 ist absolut Pflicht für mich. So kann man sich die
Monitoren frei anordnen und verliert keinen Platz auf dem Tisch.
 
40€ für 4 Vesa Bohrungen....

Ich sag nur Apple, so sehen die Macs einfach nur hässlich aus.
 
Der Preis ist doch ok, und wer nachträglich ein Kit braucht, sollte warten bis der der freie Handel anbietet. So teuer dürfte die Aluplatte nicht sein.
 
Der Preis ist nicht ok weil fuer solche Monitore eine standard halterung <10euro kostet >.<
 
Ihr habt schon gesehen wo der Stromanschluss sitzt? Das sieht für mich so aus als wenn Apple versucht mit möglicht vielen Halterungen inkompatibel zu werden. ( Vermutlich wir beim Abstandshalter von Appel ein entsprechende Aussparung vorhanden sein die es in der Form nur von Apple gibt )
 
Bevor der Flamewar losgeht:

Jeder Mac wird erstmal als Standard-Mac produziert, die Vesa-Geschichte kommt erst ganz zum Schluss und kostet nur aufgrund geringerer Stückzahlen mehr. Wenn beide Versionen gleich oft produziert/verkauft werden würden, gäbe es keine Preisunterschied.

Und was die Kosten der Halterungen angeht: Die kommen von Drittherstellern und da wird es früher oder später auch billige 10€-Teile geben. Wobei man schon deppert sein muss, seinen teuren iMac an eine derartige Billigklinke zu zimmern.
 
Super, beim alten gleich dabei und man hatte die Wahl ob stehend oder hängend nun 40 Euro Aufpreis und man kann ihn nicht mehr hinstellen. Toll gemacht Apple
 
Auf mich wirkt diese News eher wie Werbung, ganz ehrlich. Wo genau ist die Neuigkeit, mal davon abgesehen dass ein Hersteller (in diesem Fall Apple) auf die Verfügbarkeit eines Produkts hinweisen möchte?
 
An die Flamer: Apple lässt den Standfuß weg und montiert eine VESA-Mount-Adapter. Den musste man auch bei den alten Modellen separat kaufen und da war er deutlich teurer als 40 Euro. Und wie bereits erwähnt, manches kostet auch mehr, weil die Stückzahlen geringer sind. Und kommt mir nicht mit 10 Euro Nachbau-Teilen. Wer ein 1500-2000 Euro-Mac mit Augenmerk auf Design an eine hässliche, labile 10 Euro-Halterung schraubt ist nicht mehr zu retten. Es ist immer wieder lustig, da gibt es eine Option mehr, bei der keiner gezwungen wird diese zu kaufen, und es wird gemeckert.
 
Vesa Löcher gehöhren doch eigentlich zur Grundausstattung eines Monitors.
Nur wenn man den Monitor an die Wand hängt, wie soll man dann das Apple-Logo sehen. :o
 
ich merk immer wieder, dass apple einfach nicht meine welt ist. kann immer nur den kopf schütteln bei apple produkten. als applekunde ist man einfach gezwungen den völlig überteuerten extrakram zu kaufen und dann noch nichtmal die sicherheit haben, dass das vorhandene zubehör bei der nächsten generation auch passt.

versteh ich das richtig, dass man sich jetzt sogar zwischen standfuß und halterung entscheiden muss? und wenn sich die situation ändert ich nochmals für ~2000€ ein gerät kaufen soll, um es hinzustellen/-hängen?
 
Wo ist denn bei den starren TV-halterungen der Unterschied? Die gibts auch von 20-200€, und die günstigste tut es genauso!
Für mich ist der Preis keinesfalls gerechtfertigt, und verstehe auch nicht warum man speziell die Apple Preise immer schönreden muss..
 
UsarXF schrieb:
Bevor der Flamewar losgeht:

Und schon gehts los!

Echt lächerlich was manche hier schon wieder für Argumente bringen. Viele Apple Produkte sind sicher überteuert aber das hier ist doch eine Gute Alternative!
 
Alienate.Me schrieb:
versteh ich das richtig, dass man sich jetzt sogar zwischen standfuß und halterung entscheiden muss? und wenn sich die situation ändert ich nochmals für ~2000€ ein gerät kaufen soll, um es hinzustellen/-hängen?
Ja so ist es leider und das ist mMn auch der einzig wirklich ausschlaggebende Kritikpunkt. Früher gab es da noch Adapter für ~35€, jetzt muss man sich wirklich entscheiden und das geht mMn einfach mal garnicht.

UsarXF schrieb:
Bevor der Flamewar losgeht:
Jeder Mac wird erstmal als Standard-Mac produziert, die Vesa-Geschichte kommt erst ganz zum Schluss und kostet nur aufgrund geringerer Stückzahlen mehr. Wenn beide Versionen gleich oft produziert/verkauft werden würden, gäbe es keine Preisunterschied.
Das glaubst du doch selbst nicht oder, zumal ja auch Kosten für den Standfuß eingespart werden, das macht für Apple unterm Strich keinen Euro Unterschied.
 
ms. schrieb:
Nur wenn man den Monitor an die Wand hängt, wie soll man dann das Apple-Logo sehen. :o

Vorne ist auch eins :o

Alienate.Me schrieb:
versteh ich das richtig, dass man sich jetzt sogar zwischen standfuß und halterung entscheiden muss? und wenn sich die situation ändert ich nochmals für ~2000€ ein gerät kaufen soll, um es hinzustellen/-hängen?

Nein, du kaufst dir einfach einen Vesa-Standfuß oder sone Tischhalterung.

proud2b schrieb:
Wo ist denn bei den starren TV-halterungen der Unterschied? Die gibts auch von 20-200€, und die günstigste tut es genauso!

No Comment...
 
Wie hier manche auch noch Apple diesbezüglich "verteidigen" können....

Was wäre so schwer daran gewesen gleich von Anfang an eine VESA Halterung zu integrieren indem man den Standard-Standfuß mit eben solcher befestigt und dann dem Kunden es überlässt ob er den Standardfuß oder eine Befestigung seiner Wahl benutzt?
Und jetzt kommt nicht mit der Begründung "Design" - das ist ein lächerlicher vorgeschobener Grund, denn VESA Halterungen kann man auch "verstecken" wie es z.B. Hyundai bei eingen Modellen problemlos hinbekommen hat.
 
Thorin schrieb:
Und schon gehts los!

Echt lächerlich was manche hier schon wieder für Argumente bringen. Viele Apple Produkte sind sicher überteuert aber das hier ist doch eine Gute Alternative!

sehe ich auch so. und 40 euro verglichen mit dem gesamtpreis des systems sind doch auch nicht merklich! halb so wild ... da lohnt sich das flamen ja garnet.
 
Zurück
Oben