Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neuer Internetprovider fordert Daten(tae dosen nummer) ?!
- Ersteller picxar
- Erstellt am
Hausmeister76
Lt. Junior Grade
1und1 fragt immer nach der Nummer und dem Namen des Vormieters. Wenn sie mit den Daten genau den Anschluss zuordnen können, muss kein Techniker kommen.
Ich hatte bei meinem letzten Umzug nur den Namen. Das hat aber gereicht, damit die Telekom den Aschluss in ihrer Datenbank zuordnen konnte. Dann musste definitiv kein Techniker kommen.
Ich hatte bei meinem letzten Umzug nur den Namen. Das hat aber gereicht, damit die Telekom den Aschluss in ihrer Datenbank zuordnen konnte. Dann musste definitiv kein Techniker kommen.
F
frankpr
Gast
Unsinn, seitdem vor einem guten Jahr das System der nummerierten TAEs eingeführt wurde, werden auch Telekom Kunden bei Neueinrichtungen gefragt, ob eine Nummer auf der Dose klebt, um unnötige Anfahrten und damit unnötige Kosten für die Telekom und den Kunden zu sparen.Lenin1916 schrieb:Für eigene Kunden stellt die Telekom nicht solche Fragen.
Ist trotz eindeutiger Nummer ein Technikerbesuch nötig, liegt es daran, daß auf dieser Leitung noch eine TAL gebucht ist, die durch den alten Carrier noch nicht gekündigt wurde. Diese Leitungen dürfen durch die Telekom nicht abgeschaltet werden, ganz egal, ob der Endkunde noch dort wohnt, oder nicht. Ist dann durch die Hausverkabelung keine Neuschaltung möglich, wird abgebrochen und der Carrier muß den kostenpflichtigen Neubau einer Endleitung beauftragen. Gleiches gilt natürlich auch, wenn in der Wohnung noch ein Telekom Anschluß geschaltet ist, der vertragsgemäß auch bezahlt wird.
Und wer jetzt gleich wieder über die Telekom wettert, dies sind gesetzliche Regelungen, die die Netzbetreiber bei der Bundesnetzagentur und vor Gericht erfochten haben. Manchmal fallen sie dann halt in die Grube, die sie selbst gebuddelt haben.