MiLK.
Lieutenant
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 621
Hallo zusammen,
zum 1.9. ziehe ich um und in meiner neuen Wohnunge liegt wie im kompletten Haus (Neubau 2012) bereits alles von Kabel BW. Digitales Kabelfernsehen ist schon in den NK mit dabei und ansonsten gibt die Leitung bis zu 200 mBit her, von dem her alles gut.
Nach einem Telefonat mit dem unfreundlichsten KBW Mitarbeiter der Welt bin ich etwas verwundert zurückgeblieben.
Demnach ist es scheinbar nicht möglich, den Internetzugang auf den 1.9. zu buchen um von Tag 1 an Internet nutzen zu können. Die Auslieferung der Hardware sei das Problem, man könne mir den Router nicht an meine alte Adresse schicken, wenn er auf die neue Adresse angemeldet werden soll. An einen Nachbarn ausliefern geht auch nicht, weil. So weit so problematisch.
Jetzt heißt es allesdings, dass ich sowieso mindestens 2 Wochen auf eine funktionierende Internetleitung warten muss, unabhängig davon wann ich bestelle. Dabei scheint es auch vollkommen egal zu sein, dass das komplette Haus bereits mit KabelBW versorgt ist und überall Glasfaser liegt. Der Mitarbeiter war obendrein noch der felsenfesten Meinung, dass ich einen Techniker in meine Wohnung/ den Keller lassen muss, damit dieser alles einstellt...
Das kann doch nicht sein? Die Vormieterin hatte auch einen KBW Anschluss... Ich bin auf mein Internet angewiesen und kann mir eine zweiwöchige Auszeit nicht erlauben.
Hat damit sonst jemand Erfahrungen gemacht? Werde wohl ein weiteres Telefonat starten, möchte allerdings nicht völlig unbewaffnet anrufen.
In den FAQs der Kabel Deutschland heißt es übrigens:
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation eines Internet- und Phone-anschlusses?
In der Regel ist das Kabelnetz bereits vollständig internetfähig und Sie können Ihren bestellten Anschluss gleich selbst in Betrieb nehmen. Die Bearbeitung und der Versand aller Geräte kann ca. 5 bis 7 Werktage dauern.
In einigen wenigen Fällen kann es erforderlich sein, dass ein Service-Techniker Ihren Anschluss installieren muss. Dieser wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren.
zum 1.9. ziehe ich um und in meiner neuen Wohnunge liegt wie im kompletten Haus (Neubau 2012) bereits alles von Kabel BW. Digitales Kabelfernsehen ist schon in den NK mit dabei und ansonsten gibt die Leitung bis zu 200 mBit her, von dem her alles gut.
Nach einem Telefonat mit dem unfreundlichsten KBW Mitarbeiter der Welt bin ich etwas verwundert zurückgeblieben.
Demnach ist es scheinbar nicht möglich, den Internetzugang auf den 1.9. zu buchen um von Tag 1 an Internet nutzen zu können. Die Auslieferung der Hardware sei das Problem, man könne mir den Router nicht an meine alte Adresse schicken, wenn er auf die neue Adresse angemeldet werden soll. An einen Nachbarn ausliefern geht auch nicht, weil. So weit so problematisch.
Jetzt heißt es allesdings, dass ich sowieso mindestens 2 Wochen auf eine funktionierende Internetleitung warten muss, unabhängig davon wann ich bestelle. Dabei scheint es auch vollkommen egal zu sein, dass das komplette Haus bereits mit KabelBW versorgt ist und überall Glasfaser liegt. Der Mitarbeiter war obendrein noch der felsenfesten Meinung, dass ich einen Techniker in meine Wohnung/ den Keller lassen muss, damit dieser alles einstellt...
Das kann doch nicht sein? Die Vormieterin hatte auch einen KBW Anschluss... Ich bin auf mein Internet angewiesen und kann mir eine zweiwöchige Auszeit nicht erlauben.
Hat damit sonst jemand Erfahrungen gemacht? Werde wohl ein weiteres Telefonat starten, möchte allerdings nicht völlig unbewaffnet anrufen.
In den FAQs der Kabel Deutschland heißt es übrigens:
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Installation eines Internet- und Phone-anschlusses?
In der Regel ist das Kabelnetz bereits vollständig internetfähig und Sie können Ihren bestellten Anschluss gleich selbst in Betrieb nehmen. Die Bearbeitung und der Versand aller Geräte kann ca. 5 bis 7 Werktage dauern.
In einigen wenigen Fällen kann es erforderlich sein, dass ein Service-Techniker Ihren Anschluss installieren muss. Dieser wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren.