Neuer Kampfpreis der Corsair mp 510 960 GB

asgaard

Lt. Junior Grade
Hi,

Habe mir neulich eine Corsair mp 510 480 GB zum testen bestellt, für sage und schreibe günstige 76€

1 tag danach Preisänderung der 960 GB Variante. 134€😎

Ich dachte ich seh schlecht, 134€ für 960 GB.

Die Leistung ist der Samsung Konkurrenz absolut ebenbürtig was die 960 GB Größe betrifft.
_20190605_130028.JPG
Sorry aber ich finde die Preisleistung endlos geil für die MP 510 von Corsair, wo liegt der haken?

ganz einfach. die Samsung 860evo kostet genauso viel. also P/L bei Corsair wohl doch nicht so endlos geil^^

warum also die corsair nehmen wenn ich für dasselbe geld bewährte technik haben kann? ergo die corsair ist zu teuer.

selbst wenn die corsair einen hauch schneller wäre, würde die entscheidung auf die evo fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Ist schon ein geiler Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
SATA <--> NVME
Soviel zum Vergleich mit der 860 EVO .
Die vergleichbare 970 EVO bzw EVO Plus liegen mindestens bei 190 Eur laut geizhals

upsi hast recht :D

ganz ehrlich? 70 euro unterscheid zur 970 evo. ich könnte es nicht mit 100% Sicherheit sagen ob ich direkt zur corsair greifen würde. ein datenspeicher ist einfach keine cpu oder ram.

@MxKeks : eine M.2 mit PCIe und eine SATA-SSD vergleichen ist jetzt unsinn. Wenn man den Durchsatz wirklich braucht fährt man mit SATA definitv schlechter.

Die Corsair ist einfach der aktuelle Preis. Nix besonders...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peljotha
asgaard schrieb:
wo liegt der haken?
Ist halt keine Samsung, für den einen gut, für den anderen schlecht. Wer jetzt kein Fanboy von etwas ist, kann damit definitiv einen guten Schlag machen :D Wie gut Corsair ist, kann ich so nicht sagen... aber wenn ich nun die 970 EVO daneben lege, kann man halt ein paar Euro sparen.

Aber @Bart S. hat es schon recht, hier wird SATA mit NVMe verglichen, dabei hat der TE sogar einen Performance Test als Bild dabei gefügt. Die SATA Platte möchte ich sehen, die knapp 3.500 MB/s read schafft :D

Freue dich einfach, das Verhältnis klingt aus meinen Augen sehr gut.

• Gefällt mir
Stimmt das das ne NVME und keine SATA ist hatte ich übersehen (auch weil ich meine SSD nicht für Benchmarks benutze)
SATA reicht (für meine Verwendungszwecke) aus, aber falls man mehr braucht ist das sicher ein gutes Angebot.

asgaard schrieb:
Sorry aber ich finde die Preisleistung endlos geil für die MP 510 von Corsair, wo liegt der haken?
Liegt halt einfach daran, dass die Preise entsprechend abgestürzt sind. Für meine 2TB PNY CS3030 habe ich auch "nur" 270€ bezahlt. Intels 660p ist ja nochmal deutlich günstiger mit ihrem QLC-Speicher (was aber in deutlich weniger garantierten TBW resultiert).
Wenn die Konkurrenz also entsprechend günstig ist muss Corsair entsprechend im Preis runter, kauft ja sonst keiner wenn es vergleichbare oder bessere Platten günstiger gibt.

Scrush schrieb:
ich könnte es nicht mit 100% Sicherheit sagen
Dann hast du noch nicht verinnerlicht, dass Samsung sich einfach auf seinen Lorbeeren ausruht und die Entwicklung verschläft (oder zumindest hinterher hinkt). Während man weiterhin (zu) hohe Preise von den Leuten kassiert, die das noch nicht mitbekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gnah schrieb:
Liegt halt einfach daran, dass die Preise entsprechend abgestürzt sind. Für meine 2TB PNY CS3030 habe ich auch "nur" 270€ bezahlt. Intels 660p ist ja nochmal deutlich günstiger mit ihrem QLC-Speicher (was aber in deutlich weniger garantierten TBW resultiert).
Wenn die Konkurrenz also entsprechend günstig ist muss Corsair entsprechend im Preis runter, kauft ja sonst keiner wenn es vergleichbare oder bessere Platten günstiger gibt.
Der Vergleich hinkt gewaltig. Eine Intel 660p ist eine ganz andere Liga. Die ist teilweise sogar gegenüber einer "normalen" SSD im Nachteil. Das ist verglichen mit der MP510 ein Apfel-Birnen Vergleich.
Und auch die PNY konnte (zumindest was ich gelesen habe), bei weitem nicht so überzeugen, wie die MP510 es kann.

Zuletzt bearbeitet:
asgaard schrieb:
haken nicht wirklich; aber die große corsair ist meines wissens nach doppelseitig bestückt, was die kühlung bzw. bestückung mit passiven kühlkörpern etwas schwieriger macht...

Smartin schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Eine Intel 660p ist eine ganz andere Liga. Die ist teilweise sogar gegenüber einer "normalen" SSD im Nachteil. Das ist verglichen mit der MP510 ein Apfel-Birnen Vergleich.
Und auch die PNY konnte (zumindest was ich gelesen habe), bei weitem nicht so überzeugen, wie die MP510 es kann.
Na dafür würde ich mal ganz gerne deine Quellen sehen, denn der einzige Test, den ich dafür bisher gesehen habe, zeigt dass die Platte praktisch identisch mit anderen E12-SSDs performt - wie auch die MP510 eine ist.

Cinderella22 schrieb:
Ist ja witzig, war vorhin auch schon am gucken und hab mich über die Preise gewundert.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit solchen Kombinationen hier:

https://www.amazon.de/dp/B01N1YVYLE/ref=psdc_1626220031_t1_B07GC2WCTJ

würde mich mal interessieren, ob das reibungslos funktioniert - ggf. auch auf Serverhardware / OS
ICY BOX PCI Express Karte, M.2 NVMe SSD zu PCIe 3.0 Adapter, Kühler, LED Beleuchtung, M-Key, 2230, 2242, 2260, 2280, schwarz https://www.amazon.de/dp/B07HL878P2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Jp79Cb0Y7PW75
Meine kommt in sowas rein

Zurück
Oben