Neuer Kopfhörer nach 4 Tagen Nutzung plötzlich zu leise

kralex68

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
761
Habe diesen Kopfhörer bei Amazon bestellt. In den ersten Tagen hat es problemlos funktioniert. Seit 3 Tagen höre ich kaum was, obwohl die Lautstärke im Menü auf das Maximum eingestellt ist. Dies ist auch mit 1€ Tedi Kopfhörern passiert. In den ersten 1-2 Wochen hat es problemlos funktioniert, dann verabschiedete sich eine Seite und dann höre ich plötzlich kaum was. Woran liegt das? Dank im Voraus

Edit: Die Konsole ist eine PS4 Slim, der Controller ist der Original DS von Sony
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.479
Nur an der Console oder geht er auch nicht am PC/Smartphone etc. nicht?
 

djducky

Commander
Dabei seit
März 2017
Beiträge
2.140
Ich kenne nur das Phänomen, dass sich die Lautstärke bei Smartphones plötzlich von selbst verringert aus Gründen des Gehörschutzes. Dann muss man sie wieder lauter stellen, was auch nicht durch einfaches Drücken an so einer Kopfhörer-Fernsteuerung geht.

Wenn sich aber erst eine Seite verabschiedet, dann hast du wohl ein Montagsmodell erwischt. Kannst ja mal das Gerät auf Mono stellen (geht das?) und dann schauen, ob es wirklich die Hardware ist oder auf einer Seite aufgrund der Software nicht mehr ankommt.
 

cb_darkman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
486
Kann an der falschen Impedanz der Kopfhörer liegen.
 
Top