Neuer Kühler für den Aldi PC

DragonIT

Lieutenant
Mahlzeit,

ich habe ein kleines Problem, und zwar Brauche ich ein neuen Kühler für einen damaligen Aldi PC.

Nun zum Problem: ich habe leider keine Möglichkeit auf den Rechner zuzugreifen, also Systemanalyse-Tools fallen schon mal flach. Der Aldi PC ist ein P4 2Ghz mit 256MB DDR266 Ram, GeForce 4 MX 460, 80 GB HDD.

Da ich nun einen neuen Kühler brauch stellt sich natürlich die Frage, ob es sich bei dem P4 2GHz um den alten Sockel 423 handelt, oder ob es doch schon der Sockel 478 ist.

Ich hoffe da hat jemand Ahnung von bzw. weiß wo es entsprechende Informationen gibt.

EDIT: Hab jetzt noch herausgefunden, dass es sich um einen Titanium 3001 von April 2002 handelt. Der P4 soll ein FSB von 400 haben und der Chipsatz ist der Intel 845D und die Mainboardbzeichnung lautet: MSI MS-6513 und wie gesagt ünterstützt das Mainboard DDR266 RAM

Ich hoffe diese Ergänzung erleichtert die ganze sache ein wenig :-)

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Zuletzt bearbeitet:
hi is zwar schon ein bissel her seit du das thema eröffnet hast aber egal

also ich hab den gleichen pc un des is ein P4 2GHz sockel 478 un des board heißt MD3500

hoffe des hilft dir was

mfg barbar

845D gabs übrigends nicht fürn Sockel 423 ;)

Also ich hat den selben PC! MD 3001 hieß er P4, 2Ghz und nen Sockel 478! Da das orginal MD Mainboard ne Spezielle Halterung hat, bräuchtest du entweder nen Adapter oder ein neues Mainboard! Als Lüfter kann ich dir sagen das der Scythe Samurai genial ist! SEHR LEISE (ich hör alles außer meinen CPU Lüfter, kein Scheiß ist echt so! Du hörst dann noch die sehr laute festplatte und Graka Lüfter sonst nischt die masse)!
http://www.caseking.de/shop/catalog...=2232&osCsid=abd8e188d2562fbf49df02669b45ebcb

also ich hab en problem mit dem pc (Titanium 3001 )
ich war auf ner lan un hab gezockt un plötzlich is der bildschirmausgegangen un die optische maus die ich benutze hat nich mehr geleuchtet un auch die led´s der tastatur nich
dachte des mainbord wäre hin und hab mir en neues gekauft aber damit is der gleiche fehler
hab auch schon cd laufwerk, brenner,diskettenlaufwer,RAM, grafikkarte ausgetausch un die maus die tastatur funktionieren an meinem anderen pc einwandfrei

woran kann da liegen ?? is der cpu hin, aber dann würden doch die lüfter net drehen,oder?
der cpu lüfter geht der von der grafik karte auch

bitte um hilfe

mfg barbar

also um nochmal auf die Kühlerthematik zurückzukommen ;)
Dieser PC hat tatsächlich eine andere Halterung. Übrigens hat mir der Medion Support drigend davon abgeraten den Kühlkörper zu entfernen, da dieser mit der CPU festklebt (wärmeleitpad). Naja wenn man den Kühlkörper mit nem Fön erhitzt gehts schon ab (aber auf eigene Verantwortung :cool_alt: ). Ich hätte übrigens noch so ein Retention Modul übrig (um einen anderen Kühler zu montieren).

@barbar eigentlich kann es jetzt nur noch an der CPU liegen, jedenfalls fällt mir jetzt nichts anderes ein. Und die Grafikkarte geht wirklich bei einem anderen PC? Und piepst der PC irgendwie nach dem einschalten? Ansonsten kannste ja mal im Mainboard und Prozessor Forum nachfragen.

Gruß Stefan.

ja die grafik karte geht auf nem andern PC- ganz sicher!!!!

ich muss mal schaun ob jemand sone cpu übrig hat;)